Weitere Fakten und Infos über den Mercedes-Benz SLS AMG

Neben meinem eigenen Fahrbericht zum Mercedes-Benz SLS AMG GT Coupé und dem SLS AMG Electric Drive (hier auch einer mit Video) gibt es natürlich noch zahlreiche weitere Beiträge und Stimmen im Netz. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und hier einige zusammengetragen:

sls-amg-gt-coupe-fahrbild

Ganz am Anfang steht natürlich die Produktion. Exklusiv hatten die beiden Jungs vom MB Passion Blog die Gelegenheit mal in die heiligen Hallen zu schauen. Mitgebracht haben Sie Bilder aus der Produktion und einige Eindrücke: klick.

Der SLS musste natürlich sportlich werden. Auch auch im Rennsport sind einige Fahrzeuge aktiv unterwegs. Mario Roman-Lambrecht hatte hier “auch” einen SLS AMG GT3 vor der Kamera. Warum auch? Das seht ihr hinter in diesem Beitrag! Wem der von mir gezeigte “GT” nicht reicht, der kann zur Black Series greifen.

mercedes-benz-sls-amg-black-series-07

Der elektrische Reiter der Apokalypse! Der 1000 NM starke Mercedes-Benz SLS AMG Electric Drive hat nicht nur die Kraft an den 4 Rädern, sondern den Nürburgring Rekord für die Nordschleife in der (nicht vorhandenen) Tasche!

Hinter die Kulissen von dem Rekordversuch blickt man im eigenen Blog von Daimler und dort gibt es auch weitere Eindrücke wie man von der “grünen Hölle” in den siebten Himmel kommt. Selbst gefahren sind auch die Kollegen von Griin, die den SLS AMG E-Drive ebenfalls über eine Rennstrecke bewegen durften.

sls-amg-electric-drive-video-fotos-jens-stratmann-seite

Am Ende steht natürlich immer noch das Gerücht. Man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist. Dann hätte man allerdings schon viel früher aufhören müssen, denn schön war der SLS ja schon immer. Wie dem auch sei, hier ist das derzeitige Gerücht zum Produktionsende des SLS verbloggt. Was daran wahr ist (und ich persönlich vertraue dieser Quelle eigentlich) sehen wir dann ja spätestens im kommenden Jahr.