NAIAS 2014: DMC DeLorean – Filmauto Zurück in die Zukunft!

John DeLorean gründete einst die DeLorean Motor Company und John hatte einen Traum. Er wollte einen Sportwagen herstellen. Die DMC wurde im Jahre 1975 gegründet und sechs Jahre später gab es dann auch schon das Serienmodell. Berühmt berüchtigt wurde der DMS DeLorean durch den Film “Zurück in die Zukunft”. Dr. Brown und Marty McFly reisten durch die Zeit und genauso zeitlos ist auch das Design vom DMC. Die Keilform, welche von Giugiaro gezeichnet wurde, sieht auch heute noch ausgezeichnet aus. In Detroit, besser gesagt auf der NAIAS 2014 steht nun ein originales Filmfahrzeug. Genau gesagt, die Nr. 2. Nun muss ich etwas gestehen, der DMC kann gar nicht durch die Zeit reisen. Aber es war schon ein erhabenes Gefühl das Fahrzeug einfach mal zu berühren. Das gebürstete Edelstahl in unserer Küche streichle ich nicht so gerne…

DeLorean-Filmfahrzeug-Zurueck-in-die-Zukunft-NAIAS-2014-Detroit-01

 

DeLorean-Filmfahrzeug-Zurueck-in-die-Zukunft-NAIAS-2014-Detroit-02

DeLorean-Filmfahrzeug-Zurueck-in-die-Zukunft-NAIAS-2014-Detroit-03