Genf 2014: Volkswagen beweist Humor mit der Concept-Studie!

LED Scheinwerfer, LED Rückleuchten, Carbon-Lenkrad und Carbon Sitze. Bzw. nur einen Sitz und irgendwie ist das Platzangebot auch eher negativ zu bewerten! Kein Kofferraum, keine Ablageflächen, kein Infotainmentsystem. Dafür allerdings auch keine Emissionen. Darf ich vorstellen: Die VW Beetle R Junior Studie!

VW-Beetle-R-Junior-Studie-1 VW-Beetle-R-Junior-Studie-3 VW-Beetle-R-Junior-Studie-4

Leider geil, oder? Was für ein geiles Fahrzeug, für mich eines der Highlights vom VW Messestand. Dagegen stinkt der VW T-ROC doch echt ab, oder? Wer will denn ein dritten SUV von Volkswagen wenn er ein VW Beetle R Junior haben könnte? Was vereint derzeitig beide Modelle? Sie sind unverkäufliche Studien. Serienfertigung? Beim Beetle habe ich da noch Hoffnung, beim T-ROC die Befürchtung, dass die Jungs von VW noch am Targa-Dach rumschrauben werden. Das finde ich richtig Klasse. Ein manuelles Targa-Dach. Wie früher, wo nicht alles besser, aber ich jünger war und das wäre nun auch besser für den VW Beetle R Junior ;).