Audi vs. Mercedes – in Peking geht das SUV-Crossover Battle in Runde #01

„Mit dem Concept Coupé SUV wollen wir neue Kunden gewinnen, indem wir für Mercedes-Benz neue Segmente erschließen“, gibt Dr. Dieter Zetsche einen kurzen Ausblick auf die Coupé-Studie. „In der Kombination aus Coupé und SUV sehen wir großes Potenzial für Mercedes-Benz. Offiziell stellen wir das Concept Coupé SUV in knapp zwei Wochen auf der Automesse in Peking vor“, so Dr. Zetsche weiter.

Mercedes CLA SUV - Crossover Peking

Audi stellt in Peking das (ich hab nicht mitgezählt daher nenne ich es mal) “X”te Crossover-Concept vor, dieses mal geizt man allerdings vorab mit vielen Worten und zeigt erst einmal nur ein paar Skizzen:

1402358_749667758406473_8721756518428601401_o

Fehlt eigentlich nur noch eine Antwort von BMW, oder? Ob der BMW 2er es wohl auch als SUV auf die große Bühne schafft? Wann werden eigentlich mal wieder Autos fürs “Volk” gebaut? So ein richtiges Volksauto? Die baut man bei VW doch auch schon lange nicht mehr. Ich will nun gar nicht auf dem ewig gestrigen Thema rumreiten, aber wer kann sich die Traumfahrzeuge von heute denn noch leisten? Mercedes-Benz hätte da mit dem S-Coupé ein richtiges Traumauto im Angebot, mein Problem? Ich kann es nicht über 190 Jahre finanzieren und somit habe ich ein Problem. Ich verdiene nicht genug Geld um mir die Leasingrate zu gönnen, denn da scheitert es ja bereits an einer neuen V-Klasse mit Vollausstattung. Traurig! Gestern hatte ich noch ein Gespräch mit einem ehemaligen Ingenieur. Der hat damals: Haus, Auto, 3 Kinder und eine Hausfrau “finanziert” – heute sagt er, wäre das nicht mehr möglich. Traurig aber wahr!

Die Preisspirale geht nach oben und ich kann durchaus verstehen, dass sämtliche Arbeitnehmer mehr Geld einfordern, denn schließlich möchte man sich von seiner Arbeitskraft auch etwas gönnen was Leiden schafft! In Peking werden nun wieder solche Concepte stehen, im kommenden Jahr rollen dann die Serienmodelle über die Straße und mit der passenden Ausstattung sind es sicherlich alles Fahrzeuge zum verlieben, solange man diese nicht bezahlen muss.

2 Gedanken zu „Audi vs. Mercedes – in Peking geht das SUV-Crossover Battle in Runde #01

  1. Auf beiden Bildern sind Türgriffe für hintere Türen zu erkennen, es handelt sich also jeweils um viertürige “Coupés”. Das viertürige SUV Coupé X6 gibt es bei BMW seit 2008 zu kaufen, der etwas kleinere X4 erscheint dieses Jahr – als Antwort auf die Studien der Mitbewerber, quasi…

Kommentare sind geschlossen.