08.08.15 – Zeit für etwas Liebe! Blogliebe!

Ich gehe jede Wette ein, dass es heute wieder viele Pärchen gibt die sich das Ja-Wort geben. Der 08.08. ist so ein typisches Datum und im Sommer macht eine schöne Hochzeit doch auch gleich doppelt so viel Spaß. Wobei? Dann sitzt das Kleid ggf. nicht so richtig, man schwitzt im Anzug, doch lieber im Winter heiraten? Egal! Anderes Thema: Es gibt da draußen zahlreiche Blogger / Online-Schreiberlinge / Multiplikatoren die ebenfalls über das Thema Auto schreiben. Hier bei rad-ab.com möchte ich heute im Zuge der „Blogliebe“-Aktion nämlich Automobil-Seiten vorstellen, die ich persönlich gut finde. Also keine Top-Liste, sondern einfach eine rein subjektive Liste. Meine Lieblinks quasi, die Seiten die ich persönlich konsumiere.

Ich lese den Blog von Sebastian Bauer, unter passion:driving.de schreibt der leidenschaftliche Enthusiast für die gleiche Zielgruppe. Der Bauer hat vermutlich mehr Runden Nordschleife abgespult als ich jemals sehen werde, von daher vertraue ich ihm auch blind wenn er mir was über Fahrwerksabstimmungen schildert. Authentisch, ehrlich und wenn er nicht so ein verschobenen Musikgeschmack hätte, würde ich mir gerne häufiger mit ihm das Cockpit teilen.

Thomas Gigold schreibt nicht so häufig, aber wenn – dann schreibt er schön. Also nicht die Produkte, Fahrzeuge sondern die Texte, aber lest doch selbst mal rein: autokarma.de ist da die Anlaufstelle. Jan seinen Blog (auto-geil.de) habe ich natürlich auch im Reader, da ist aber das Problem, dass wir uns meistens die Fahrzeuge teilen und ich daher schon vorher weiß welche Story er bringen wird. Eher News-lastig ist das Automobil-Blog von Moritz Nolte und wer mal etwas ganz spezifisches möchte, der sollte sich mal das Projekt der fünfkommasechs Jungs ansehen. Ich sag mal so, Technik-Fanboys sind einen Scheiss gegen die beiden Auto-Nerds. War das wirklich schon alles? Nein, natürlich nicht. Aber ich lese in der Tat weniger in anderen Auto-Blogs, denn die meisten News bekomme ich ja auch so mit. Lesenswert finde ich natürlich auch nachfolgende Blogs, kein Wunder – schließlich veröffentliche ich dort auch manchmal Beiträge: Ausfahrt.TV,  ftlc.de, kennzeichen-blog.de, blog.autohaus-wolfsburg.de und last – but not least – das Drive-Blog.de

die-rad-ab-com-auto-top-news-der-woche