Was treiben die anderen? Der Blick über die Radkappe! #01

Was treiben die anderen? Der Blick über die Radkappe! Ich lese viel, wobei lese ich wirklich? Nein, ich scanne nur. Daher will ich nun die Beiträge der jeweiligen Woche die ich als besonders lesenwert erachte hier einfach kurz vorstellen, zitieren, verlinken. Warum? Damit ich diese a) wiederfinde und b) euch auch ans Herz legen kann, denn warum sollten Beiträge die ich interessant finde, nicht auch für euch von Interesse sein. Dabei wage ich zwischendurch auch immer mal einen Blick in andere Themenbereiche und stelle euch in jeder Woche den Podcast der Woche und das journalistische Meisterwerk der Woche vor. Wie immer subjektiv, aber das ist man hier ja auch nicht anders gewohnt. Stellt euch diesen Beitrag einfach wie die Auto-Beilage vom Samstag aus der Tagezeitung vor. Ein Kessel Buntes. Bunt gemischt, etwas Nährwert, etwas Mehrwert (Hach!) und natürlich auch etwas Unterhaltung. Viel Spaß:

2014-Mercedes-Benz-Marco-Polo-Camper-01

Jan und der Camper! Ich konnte leider nicht, aber ich freue mich auf die Probefahrt. Der Mercedes-Benz Marco Polo macht einen guten Eindruck. Hier gibt es das Ausfahrt.TV Video zum neuen Mercedes-Benz Camper mit der reizenden Sarah Sauer:

Über den neuen Volvo XC90 habe ich hier ja schon ein paar Worte verloren, drüben bei den MobileGeeks gibt es den 1. offiziellen Tech-Check zum Infotainmentsystem von dem Volvo XC90. Hier gibt es das Video:

DJ und Musikproduzent Deadmau5 kann mit seinem Ferrari nicht alles machen. Tja, Ferrari macht sich damit aber auch nicht gerade beliebt, oder?

Mercedes-AMG GT

Die Jungs vom MB-Passion Blog posaunen schon wieder weitere Infos vom Mercedes-Benz AMG GT in die Welt.

Wie parkt man richtig? Wie stellt man die Parkuhr ein und kann man das Parkticket weiterverschenken? Im Drive-Blog gibt es die Antworten!

Podcast der Woche: Neuland! Carsten Knobloch und Sascha Pallenberg. Die beiden Urgesteine der Blogosphäre reden über fast alles was uns bewegt. Technik, etwas Fußball und viel persönliches.

Auto-News kann man sich auch vorlesen lassen. Wer mag kann auch in dieser Woche der wohlklingenden Stimme von Michael Weyland lauschen. Am 29. August gibt es mit Brunetti durch Venedig.

Das journalistische Meisterwerk der Woche: Der ultimative Test ob wir wirklich verrückt sind nach Autos. Autoliebhaber und Petrolheads werden in den Thesen von Ulf Poschardt ein paar mal schmunzeln, nicken oder einfach nur zustimmen.