Fotos: Der neue Mazda MX5 – 2014

Kaum zu glauben, aber wahr. Der Mazda MX5 ist schon 25 Jahr! Zeit für einen neuen, oder? Hier ist die neuste Generation. Ich konnte bei der Weltpremiere, die gleichzeitig in drei Ländern / Städten stattgefunden hat, nicht teilnehmen. Freue mich aber dennoch, dass der Kollege Mike Hribek mir Fotos mitgebracht hat.

neuer-mazda-mx5-2014-front-blog-jens-stratmann
Über 950.000 MX5 wurden innerhalb der letzten 25 Jahre  verkauft, im nächsten Jahr geht dann die vierte Generation an den Start und irgendwie sieht er ziemlich englisch aus, oder? Das Heck? F-Type? Die Front? Britisch? Das Interior? Typisch Mazda! Dazu kommt ein freistehendes Display und gutes bleibt: Die Handbremse!

neuer-mazda-mx5-2014-interior-blog-jens-stratmann

Täuscht mich das oder wirkt er etwas aggressiver? Steht ihm, oder? Die Front erinnert mich auch etwas an Jaguar, doch am Heck sieht man es besonders gut. Die zwei Endrohre hätte man meiner Meinung nach aber auch in die Mitte packen können, oder ein Rohr links und ein Rohr rechts, aber die Tuner müssen ja auch noch was zu tun haben…

neuer-mazda-mx5-2014-heck-blog-jens-stratmann