Meinungen zum Mercedes-Benz AMG GT C190

Aktuell läuft noch die Pressekonferenz zum Mercedes-Benz AMG GT. In Affalterbach fand heute nämlich die Präsentation statt. Die ersten Kollegen werden bereits jetzt schon die ersten Zeilen in die Tastatur tippen, die anderen werden noch warten bis Sie das Fahrzeug in Ruhe filmen bzw. fotografieren können. In der Zeit kann ich ich hier ja schon mal meine Meinung kund tun und diese dann später durch die geschätzte Meinung der anderen ergänzen.

Mercedes-AMG GT (C 190) 2014

Meine Meinung zum Mercedes-Benz AMG GT:

Mercedes-Benz liefert sich mit dem AMG GT nun das Duell gegen Porsche. Gegen den 911. Vergleiche ich den AMG GT mit dem Porsche 911 Carrera dann übertrumpft der AMG GT (auch ohne S) bereits die Beschleunigungswerte, die Höchstgeschwindigkeit und steht auch beim NEFZ Verbrauch besser da. Vergleiche ich ihn mit dem Porsche 911 Turbo, dann zieht der AMG GT derzeitig den kürzeren.

Beim Kofferaumvolumen steht der Porsche übrigens besser da, der hat nämlich vorne 145 und hinten 250 Liter Volumen zur Verfügung. Alltagstauglicher dürfte der AMG GT sein durch sein Volumen von 350 Liter, aber nur wenn dort auch Getränkekisten eingeladen werden können und nicht nur Golfbags.

porsche-911-turbo-s-fahrbericht-test-fotos-bilder-video-porsche-blog-2013-2014 (16)

Interessant wäre nun nur noch der Preis, da munkeln Insider, dass dieser im Oktober verkündet wird. Ob nun zu Paris – Automobil-Salon 2014 – oder erst später, das weiß man natürlich jetzt noch nicht. Ich tippe auf später, denn in Paris feiern ganz andere Mercedes-Benz Modelle ihren großen Auftritt. Wenn wir aber den Preis wissen, dann wissen wir auch in welchem Revier der Mercedes-AMG GT wildert – ob nun 911 Turbo oder nicht tut ja eigentlich auch nichts zur Sache. Porsche wird sich Gedanken machen müssen…

Meine Kritik zum Mercedes-Benz AMG GT:

Er ist und war keine Liebe auf den ersten Blick, ich finde die Türgriffe immer noch zu mittig angebracht. Aber wisst ihr was? Das wäre mir inzwischen auch egal, die hab ich ja sowieso nur kurz in der Hand um mich dann auf den Fahrersitz zu platzieren und dann können sich andere Verkehrsteilnehmer mein fantastisches Heck ansehen, nachdem sie den Nasenbär kurze Zeit im Rückspiegel haben anflitzen sehen. AMG GT? Wir haben ein Date! Sag mir einfach nur wann und wo ich dich bewegen darf und dann wird es sicherlich erregend für alle Sinne.

Mercedes-AMG GT (C 190) 2014

Die Meinung der anderen zum Mercedes-Benz AMG GT:

folgen

Direkt hier eingestiegen? Auch kein Problem, hier gibt es noch weitere Beiträge zum Mercedes-Benz AMG GT bzw. AMG GT S:

…das Mercedes-Benz AMG GT Design

…das Mercedes-Benz AMG GT Interior

…die Mercedes-Benz AMG GT Technik

…die Mercedes-Benz AMG GT Motoren

…die Videos vom Mercedes AMG GT

…und natürlich gibt es hier auch eine ordentliche AMG GT Übersicht.