In eigener Sache: Hier wird aufgeräumt!

Aktuell finden Serverarbeiten statt. Hier wird mal ordentlich hinter den Kulissen aufgeräumt. In den alten Schaltschränken wird der Putzlappen geschwungen und auch mal ordentlich durch gesaugt. Daher gibt es die nächsten neuen Beiträge erst wenn sämtliche Arbeiten abgeschlossen sind. Bis dahin empfehle ich auch FTLC.de im Blick zu haben, denn da gibt es täglich auch kürzere Beiträge.  Die Server-Ausfälle in den letzten Tagen / Wochen haben mich richtig wütend gemacht. Ich bin quasi mehrfach täglich an die Decke gegangen. Man hätte quasi den HB-Männchen Werbespot mit mir locker und aus der Hüfte geschossen wiederholen können. Es gibt hier aber noch einen weiteren Schritt: Kommentieren wird hier auch in Zukunft nicht mehr möglich sein. Warum? Aktuell findet die Interaktion voll auf YouTube statt (Ausfahrt.TV) und da legen Sarah, Jan und ich einen großen Wert drauf, dass wir auf die Kommentare auch eingehen. Ich kann mich nicht vierteilen, daher bleibt die Kommentarfunktion hier geschlossen. Wie? Video? Kommentieren? Ich sehe die Zukunft in dem visuellen Beiträgen. Daher werden hier auf rad-ab.com kürzere Texte erscheinen, flankiert durch ein – vermutlich immer länger werdendes – Video. Die Ausfahrt.TV Videos! Keine Beiträge mehr ohne Video? Nein, natürlich gibt es auch noch das Rahmenprogramm. Lasst euch einfach überraschen. Mir ist bewusst, dass 90% meiner Leser via Google kommen und anschließend wieder recht schnell weiter ziehen. Das finde ich vollkommen okay, wir leben in einer Welt in der man Ergebnisorientiert unterwegs sein sollte: Gesucht – Gefunden – Gefeiert – Gefahren.  Wer mag kann die zukünftigen Beitrage einfach liken oder den Beitrag teilen, wer nicht – lässt es einfach bleiben. Ich gebe den Kontrollzwang auf, messe den Erfolg nicht mehr an Kommentaren, Likes, Shares sondern verlasse mich auf die Analytics-Zahlen und mache wieder mehr “mein eigenes Ding” – ohne auf Zahlen, Klicks, etc. zu achten. Mehr zurück zum eigentlichen Ursprung. Hier und auf FTLC.de, wobei auf FTLC.de eher weniger Text und mehr Fotos die Marschrichtung sind. So, Zeit etwas abzukühlen. Der Server wird bald sicherlich wieder ganz normal arbeiten und solange darf er jetzt noch Dampf ablassen…

jens_vorm_platzen2