Genf 2015: Fiat 500 Vintage 57 – der sieht richtig gut aus! [Fotos]

Zur Feier des Weltfrauentages gibt es heute nur Autos die in die Kategorie “Frauenautos” passen könnten, wobei ich ja der Meinung bin, dass es gar keine typischen Frauenautos mehr gibt. Natürlich war der neue Fiat 500x auch auf dem Stand omnipräsent vertreten, doch etwas abseits da stand ein Fahrzeug, welches sich durch seine pastellblaue Lackierung direkt in mein Herz schoss.

Fiat 500 Vintage 57

Das Dach zeigt sich weiß lackiert, die 16″ Felgen im Retro-Stil passen wie die Faust aufs Auge und ja, so lasse ich mir Retro durchaus gefallen.

Fiat 500 Vintage 57

Innen gibt es ein weißes Armaturenbrett und eine Lederausstattung in braun. 1.2 Liter Benziner mit 69 oder 85 PS – das ist noch die Frage die man sich stellen muss wenn man sich für den Fiat 500 Vintage 57 entscheidet. Für Tom Schwede ist es übrigens “etwas zu viel Retro”, aber so unterschiedlich dürfen die Geschmäcker sein.

Fiat 500 Vintage 57

Das Sondermodell Fiat 500 Vintage 57 ist serienmäßig unter anderem mit einer manueller Klimaanlage, sieben Airbags sowie Nebelscheinwerfern ausgestattet. Der Markstart soll bereits im April 2014 liegen. Preise sind noch nicht bekannt.

Fiat 500 Vintage 57