Genf 2015: Was kostet der neue Honda Civic Type R?

Im Sommer 2015 kommt der neue Honda Civic Type R auf den Markt. 2.0 Liter Turbo Benziner, 310 PS, 400 Nm – Basispreis 34.000 Euro! Na? Braucht man noch mehr Informationen? Okay, Es gibt optional noch das GT-Packet! Der Basispreis vom Honda Civic Type R GT beträgt 36.500 Euro!

Genfer-Automobil-Salon-2015-477

Was muss man noch wissen um am Stammtisch mithalten zu können? In die Radhäuser kommen 19″ Felgen, geschaltet wird über ein manuelles Sechsganggetriebe und die Kraft geht ausschließlich auf die Vorderräder und von dort auf den Asphalt. V/max? 270 km/h. Innerhalb von 5,7 Sekunden soll der Honda Civic Type R von 0 auf 100 km/h beschleunigen und für die Verzögerung werden 350er Bremsscheiben sorgen.

Genfer-Automobil-Salon-2015-475

Die Meinung von Moritz Nolte zum Honda Civic Type R findet man übrigens im Automobil-Blog, ich habe mir irgendwie noch keine gemacht, denn bis dato bin ich den normalen Civic noch nicht einmal gefahren.