Baut Mercedes-Benz nun wirklich einen Pickup? Sehen wir hier den Mercedes-Benz GLT / GLP?

Da stehe ich in Detroit und schmunzel noch vor mir hin, dass Daimler 2015 bestimmt auch noch ein Mercedes-Benz Pickup auf den Markt bringen wird… und? Nun kommt die Bestätigung! Das Produktportfolio muss wachsen, jede noch so kleine Nische muss besetzt werden, man erwartet gute Absatzpotentiale. Sicherlich nicht hier in Deutschland, aber in Lateinamerika, Australien, Südafrika und Europa.

Hier ist eine erste Zeichnung vom Mercedes-Benz Pickup:

mercedes-benz-pickup

Wird Mercedes-Benz den wirklich selber bauen? Wird es badge engineering? Sehen wir hier ggf. einen Nissan Navara mit Zentralstern? Das wird die Zukunft zeigen, ich bin gespannt wie der Mercedes-Benz Pickup in der Realität aussehen wird und ob es dann auch eine AMG Version geben wird. Ein Mercedes-AMG GLP 63 S – das wäre doch was – für Amerika! Apropo Mercedes-Benz GLP, der Name ist natürlich noch nicht kommunziert worden, es kann also auch sein, dass der Pickup GLT heißt oder was weiß ich. Namen… Bezeichnungen… alles Schall und Rauch, ich freue mich, dass ich im Januar wieder in meiner Glaskugel die Zukunft gesehen habe, eventuell ist es aber auch nur ein verfrühter April-Scherz? Die Sternensinger kommen ja häufiger mal etwas zu früh? Abwarten… wir werden es ja schließlich erleben – oder halt auch nicht!

Weitere Informationen zum Mercedes-Benz Pickup: MBPassion / MB-Fans.

Foto: © Mercedes-Benz 2015