Gewinnspiele 04/2015: Was ist eure Lieblingsroute? Wie sehen eure Sitze aus?

Der legendäre 1,000 Meilen Kurs der Mille Miglia – und mit etwas Glück könnt ihr einen Startplatz gewinnen. Was? Ja, einen Startplatz für ein Rennen, welches vom 14. bis 17. Mai stattfindet. Euer Fahrzeug? Die neue SL Mille Miglia Edition! Anlass der Spezialedition ist der historische Sieg bei der Mille Miglia vor genau 60 Jahren: 1955 startete ein Mercedes SL mit der Startnummer 417 bei dem berühmten Autorennen. Der legendäre Sportwagen schaffte (natürlich auch dank den Fahrern John Fitch und Kurt Gesell) die 1597 Kilometer lange Strecke in elf Stunden, 29 Minuten und 21 Sekunden und nun könnt ihr ordentlich das Fahrpedal durch drücken.

Was muss man dafür tun? Eure Lieblingsroute mit Mercedes-Benz teilen. Besser gesagt der Mercedes inspire me Community. Gut, ehrlich gesagt, bin ich da auch nicht angemeldet. Schließlich bin ich ja (noch) kein Mercedes-Fahrer, aber das Gewinnspiel wäre nun ja schon ein Grund dafür.

Also einfach einen Kommentar mit einem Link, einem Bild oder einer kurzen Beschreibung erstellen und dort posten und mit etwas Glück ist man dann dabei. Ich würde ja auch teilnehmen, hab im Mai aber keine Zeit. Die Chancen stehen aktuell ganz gut, Teilnahmeschluss ist der 23.04.2015. Weitere Informationen: hier

Mercedes-Benz SL-Klasse (R 231), 2015

Doch was fährt man dann eigentlich? Einen Mercedes-Benz SL. Entweder mit einem 6-Zylindermotor im SL 400 mit 245 kW (333 PS) oder (und da tippe ich drauf) einen Achtzylinder im SL 500 mit 335 kW (455 PS). Die Sonderedition kann übrigens bereits bestellt werden, für alle die gerade noch ein paar Groschen im Sparschwein gefunden haben.

Es gibt in diesem Monat übrigens noch ein weiteres automobiles Gewinnspiel. Die Kollegen von Seat-Styler (Seat wie Sitze und nicht wie die spanische Automarke) möchten gerne noch darauf hinweisen, dass man derzeitig einen interessanten Gutschein gewinnen kann. Es geht in die Richtung „Pimp My Seats“, so dass die Kunden von Ihren alten hässlichen Autositzen Bilder schicken, mit der Begründung warum grad sie von SEAT-Styler eine komplette Lederausstattung gewinnen sollten. Der Gewinner wird dann gevotet. Hier geht es zu dem Gewinnspiel: klick

Ich wünsche viel Glück! Wie immer sind alle Angaben ohne Gewähr.