Nachgesehen: Das zeigen die anderen Auto-Blogger auf Instagram…

Interessant, dass viele gute Ideen aus Bielefeld kommen. Auch hier wieder die Idee einer gemeinsamen Aktion und die kam von Jan Gleitsmann. In diesem Beitrag zeige ich euch nun meine ganz persönlichen Highlights der anderen Auto-Blogger, aber nicht aus deren Fahrberichten, Tests, Vorstellungen – nein vom Instagram Kanal und damit ihr auch was davon habt, gibt es a) den Instagram Kanal verlinkt und b) natürlich auch den jeweiligen Blogbeitrag von dieser – nennen wir es mal – Autoblog-Parade.

Fangen wir also auch direkt an mit Jan Gleitsmann, er schreibt a) für auto-geil und b) unter Fredericken.com und dort hat er auch die seine schönsten Instagram Bilder der Auto Blogger veröffentlicht. Unter dem Pseudonym log42 findet man ihn auf der Bilder-Posting-Plattform und mein subjektives Highlight ist dieses:

jan-instagram-log42

Ja, das ist (s)eine Göttin. Ich mag die Stimmung von dem Foto und es erinnert mich an die Anfänge der „Beziehung zu Jan“, denn vor knapp 2 Jahren hat er mich mal seine Göttin fahren lassen. Damit ging ein weiterer Traum von mir in Erfüllung. Doch machen wir weiter im Text.

Matthias Luft schreibt unter Motoreport.de und zeigt seine Fotos dementsprechend unter einem ähnlichem Nick: motoreport_ (ja, der Unterstrich ist wichtig) und bei ihm habe ich nachfolgendes Foto gefunden und auch das weckt bei mir positive Erinnerungen. Matthias war auch dabei beim ersten Blogger Day @ Bilster Berg und hat sich auch mal den Jaguar F-Type geschnappt:

jaguar-f-type-matthias-luft-motoreport

Lisa wird von der Auto-Bild als bekannteste Autobloggerin in Deutschland betitelt und das wird auch wohl so sein. Sie bloggt unter thecaraddict und hyyperlic.com und fällt euch was auf, viele Blogger haben Nebenblogs. Ihr Instagram-Kanal läuft unter dem Namen thecaraddict und sollte verfolgt werden, ich habe dort diesen Schnappschuss entdeckt. Ein Opel Adam Slam, Glam, Jam whatever mit Regenbogen:

opel-adam-jam-glam-slam-regenbogen-lisa-thecaraddict

Bei Benny dreht sich immer alles nur um BMW. Kein Wunder, ist Benny ja mit bimmertoday auch der deutsche BMW-Blogger und nun dürft ihr drei mal raten welche Fahrzeuge man in seinem Instagram Kanal sehen kann? Richtig! B – M  und Ws! Hier mein Lieblingsfoto:

bmw-i8-bimmertoday

Ja, so einen BMW i8 möchte ich auch noch unbedingt mal fahren. Ich weiß gar nicht ob Sebastian Bauer schon mal einen bewegt hat, er schreibt oft bewegendes auf passiondriving.de und sein Instagram Kanal hat passend dazu den gleichen Nick: passiondriving und dort zeigt er auch schon mal Rennfahrer-Romantik: Wie wäre es mit einem vereisten Zaun an der Nordschleife? Hach!

nordschleife-eis-passiondriving

Thomas Gigold schreibt (unter anderem) auch auf Autokarma.de und seinen Instagram Kanal findet man hinter dem Nick gigold und im nachfolgenden Foto könnte auch ein Porsche versteckt sein:

porsche-im-schnee-gigold

Nicole nennt sich selbst „die Auto-Diva“ hat aber noch ihren alten Nick für Instagram: enypsilon, das ist dem zweiten Vornamen geschuldet, denn Nicole (en) heißt auch noch Yvonne (Ypsilon). Hier mein Lieblingsschnappschuss. Darf ich vorstellen? Emily, die vermutlich schönste Kühlerfigur der Welt (nach dem Jaguar, den es ja leider nicht mehr gibt).

emily-enypsilon

Ich weiß nicht ob Mikhail Bievetskiy seinen Vornamen als Marke ausbauen möchte, aber sein Instagram-Kanal hat den Namen: mikhailofficial, vermutlich ist alles andere inoffiziell. Er bloggt übrigens – ganz offiziell – auf newcarz.de und hier ist mein Lieblingsfoto aus seinem Stream. Blondine, Auto und Pferdestärken, dazu noch etwas Sonne, besser geht es kaum ;)

Bildschirmfoto 2015-04-27 um 09.45.58
Stefan Maaß ist einer der autophorie.de Blogger und dennoch hat er einen eigenen Kopf und natürlich auch einen eigenen Instagram-Kanal. Er war genauso einfallsreich wie ich: stefanmaass ! Schwarz / weiß Fotos mach ich ja, vor allem wenn ein Nissan GTR mit im Spiel ist:

Bildschirmfoto 2015-04-27 um 09.53.58

Der-Auto-Blogger – so nennt sich Oli Walther selbst und dementsprechend ist auch sein Nick: derautoblogger und er bewegt sich auch mal fernab der Straßen, so wie man es hier bei diesem Mitsubishi Schnappschuss sehen kann. In seinem Kanal findet ihr auch Hüpfbilder, manchmal springt er also vor Freude in die Luft.

Bildschirmfoto 2015-04-27 um 09.56.36

Daniel Bönnighausen kenne ich „virtuell“ gesehen schon ziemlich lange, als „stang2k“ hat er sich einen Namen gemacht und wie der Name „saving-volt.de“ es schon vermuten lässt, geht es da eher in die Richtung der Mobilität der Zukunft. Mein Lieblingsbild bei ihm? Der wachsende Baum im Nissan Leaf. Wir wissen ja alle: Nissan hat schöne Autos im Sortiment. Und den Leaf ;).

nissan-leaf-stang2k

Mario von Berg hat es sich auch einfach gemacht: Nick = mariovonberg – auf dem Firmenblog autoaid.de bloggt er über alles was sich so bewegt und in der Regel 4 Räder hat. 4 Räder hat auch der Porsche Cayman, denn er hier auf dem Bilster Berg Gelände „gespiegelt“ hat:

porsche-cayman-mario-von-berg

Ich komme gebürtig ja aus Unna und dort wohnt auch der Kollege Milos Willing. Er nimmt (fast) alles unter seine Trendlupe und auch im Instagram Kanal (namentlich angepasst) gibt es einiges zu entdecken. Wie wäre es zum Beispiel mit einem VW e-Golf der vor einem Flugzeug in Berlin steht, ja Berlin hat Flughäfen ;).

volkswagen-e-golf-trendlupe

…und weil wir gerade so schön im Ruhrgebiet sind machen wir doch direkt weiter mit Tom Schwede, er bloggt unter 1300ccm.de und mein Lieblingsfoto ist dieses hier: audi-tt-tankdeckel

Begründung: Ich mag den neuen Tankdeckel vom Audi TT! Das Foto hat mich direkt angesprochen, vermutlich so ein persönliches Ding. Kommen wir zum letzten im Bunde, ebenfalls auch aus dem wunderschönen Ruhrgebiet: Moritz Nolte! Er ist der Automobil-Blog Betreiber und gleichzeitig zieht er hinter den Kulissen auch die Fäden, denn er ist für die Vermarktung fast aller Automobil-Blogger zuständig. Fotografieren kann er auch, hier ist mein Lieblingsfoto:

audi-quattro-moritznolte

Geht es eigentlich noch schöner? Okay, passend zum 5-Zylinder hätte ggf. ja noch ein 5. Freund da stehen können, aber man kann nicht alles haben. So, das waren die Auto-Blogger die bei dieser Blogparade teilgenommen haben. Mich findet ihr bei Instagram unter jensstratmann und mein eigenes, ganz persönliches Lieblingsbild ist das hier:

mercedes-amg-gts-jens-stratmann

2 Kommentare zu “Nachgesehen: Das zeigen die anderen Auto-Blogger auf Instagram…

Kommentare sind deaktiviert.