Car-Hack – DIY Auto Tipps & Tricks: Auto Mülleimer zum nachrüsten!

Weiter geht es im Sommer-Ferien-Programm von rad-ab.com, heute habe ich mal einen kleinen Car-Hack für euch. Okay, das ist eigentlich übertrieben, aber ich habe von einem anderen Hersteller ein quasi universales Bauteil gefunden, welches nun in (fast) jedem Fahrzeug von uns eingezogen ist.

Manchmal ist es so einfach und man läuft Jahrelang mit Scheuklappen durch die Gegend. Ich war auf der Suche nach einem kleinen Mülleimer fürs Auto. Der Grund: Kaugummi-Papier, Parktickets, Taschentücher… die müssen ja früher oder später mal irgendwo hin wandern. Aktuell vermüllte ich damit meine Türtasche. Wer dort schon mal ein Kaugummi kleben hatte, der weiß wo der Frosch die Locken hat, bzw. was das für eine scheiss Maloche ist die Türtasche wieder sauber zu bekommen.

abfalleimer-skoda

Damit ist jetzt Schluss. Beim freundlichen VW Händler bekommt man unter der Skoda Artikel-Nummer: 5JA.861.360 für 11,40 Euro inkl. Mehrwertsteuer den Müllsackhalter, der so auch im Skoda Octavia bzw. im Skoda Fabia zum Einsatz kommt.

skoda-muelleimer-vw-caddy-geschlossen

Mit dem Farbcode 9B9 wird es ein satinschwarzer, mit dem Farbcode WC4 ist die Farbe Stone Beige. Er kann Müllbeutel mit einer Größe von 20×30 cm aufnehmen und passt natürlich nicht nur beide den Skoda Modellen.

vw-golf-3-gti-tuertasche-muelleimer-skoda-offen

Bei mir kommt er nun im VW Golf III GTI und im VW Caddy zum Einsatz, die Artikel sind in der Regel ab Zentrallager in kürzester Zeit (2 Werktage) beim freundlichen VW Händler lieferbar. 11,40 Euro für einen aufgeräumten Innenraum, gut investiertes Geld, oder?

skoda-muelleimer-tuertasche-vw-golf-3-gti-geschlossenIch habe gerade noch eine beim VW Händler bestellt, auf der Beifahrerseite passt der Müllbeutelhalter natürlich auch gut hin. Ob er auch bei euren Autos passt? Das weiß ich natürlich nicht, aber ansonsten sind die 11,40 Euro ja auch keine große Investition. Bei Türtaschen in der Größenordnung vom Skoda Fabia, VW Golf, VW Caddy etc. passen die Halterungen, beim Nissan Bluebird z.B. – der hat aber auch eher Türtäschchen, leider nicht.

skoda-muellbehaelter-fuers-auto-seitentasche-vw-caddy-offen