Was zeigt Mercedes-Benz / Mercedes-AMG / smart auf der IAA 2015?

Unter dem Motto “Die Zukunft des Automobils” steht der Auftritt von Mercedes-Benz auf der diesjährigen IAA. Mercedes-Benz freut sich darauf, den Fans und Kunden die Türen zu einem emotional-visionären Markenerlebnis zu öffnen. Mercedes-Benz Cars präsentiert auf über 9.000 Quadratmetern eine Kollektion von über 70 Fahrzeugen. Auftakt zur diesjährigen IAA ist die Mercedes-Benz Media Night am 14.9.2015.

Hier sind die Highlights (weitere sollen wohl noch folgen):

Weltpremiere C-Klasse Coupé
“Das dritte Mitglied der C-Klasse Familie ist das faszinierende Coupé. Athletisch und sportlich setzt das klare und gleichzeitig sinnliche Design progressive Akzente. Noch emotionaler ist das Coupé als AMG C 63. Technisch und optisch eigenständig zeigt Mercedes-AMG mit dem C 63 Coupé den zukünftigen Weg der Performance Marke auf.” – hier hatte ich bereits über das C-Klasse Coupé sinniert

mercedes-amg-c63-amg-coupe-2015-iaa-3

Weltpremiere smart fortwo cabrio
“smart zeigt eine ganz besonders kultige Variante der neuen Baureihe. Der Neuling ist drei Autos in einem: Auf Knopfdruck verwandelt sich das neue smart cabrio vom geschlossenen Zweisitzer zu einem Auto mit großem Faltschiebedach bis hin zum Cabriolet mit komplett geöffnetem Verdeck. Diese Flexibilität wird ermöglicht durch das „tritop“ Faltverdeck, das sich binnen 12 Sekunden und während der Fahrt bis zur Höchstgeschwindigkeit öffnen lässt, sowie die herausnehmbaren Dachholme. Dazu kommt nun die Möglichkeit mit dem Brabus – tailormade Programm den smart mit außergewöhnlichen Farben und hochwertigen Materialien noch individueller auszustatten.”

Publikumspremiere Mercedes-Benz GLC
“Als zweite Generation des Mittelklasse-SUV ist der GLC gleich in mehrfachem Sinne groß in Form: Technisch setzt das neue SUV mit der ausgezeichneten markentypischen Sicherheit, mit modernsten Assistenzsystemen und einer hervorragenden Energieeffizienz deutliche Ausrufezeichen.” – hier gibt es meinen Mercedes-Benz GLC Fahrbericht zu lesen

Publikumspremiere der neuen Generation der A-Klasse
“Mit der neuen Generation der A-Klasse schafft Mercedes-Benz den Spagat zwischen sportlichem Anspruch und einem Plus an Komfort. Mit DYNAMIC SELECT lässt sich die Charakteristik des Bestsellers in Sekundenschnelle verändern – auf Knopfdruck fährt die A-Klasse komfortabel, sportlich oder besonders effizient. Der Mercedes-AMG A 45 4MATIC dringt nach einer umfangreichen Aktualisierung in eine neue Dimension der Fahrdynamik vor. Mit 280 kW (381 PS) Höchstleistung und 475 Nm maximalem Drehmoment ist das Einstiegsmodell von Mercedes-AMG der leistungsstärkste Kompaktsportler der Welt.” – auf die A-Klasse bin ich gespannt, vor allem freue ich mich jetzt schon auf die Fahrveranstaltung in Dresden zum A 45 AMG, denn den möchte ich ja nun unbedingt mit dem Audi RS3 vergleichen, denn was die Leistung betrifft hat der 2.0 Liter Benziner nun mächtig aufgeholt und sogar überholt.

Ich schätze, dass auch das S-Klasse Cabriolet in Frankfurt zu sehen sein wird, darüber hinaus noch der F015, also die Studie über die Mobilität der Zukunft. Einen weiteren Blick in die Glaskugel gibt es auch drüben im Drive-Blog.

Quelle und © Foto: Mercedes-Benz 2015