Insider: Skoda Roomster kommt 2016 nicht auf VW Caddy Basis!

Aus Unternehmenskreisen der Marke Skoda habe ich erfahren, dass im kommenden Jahr – entgegen der zahlreichen Veröffentlichungen – kein Skoda Roomster geplant ist, der auf dem aktuellen VW Caddy basiert. Eigentlich schade, denn das hätte eine günstigere Alternative werden können. Ich habe mir erst in dieser Woche erneut den VW Caddy konfiguriert. Als neuer Familienwagen, als Ersatz für unseren VW Caddy und mit ein paar Optionalitäten bin ich bei knapp 38.000 Euro Listenpreis gelandet. Zahle ich nicht, nicht für einen VW Caddy.

jens_ratlos

…und nun? Auf ein Sonderangebot von VW warten? Dem Ford Torneo Connect oder dem Citroen Berlingo noch eine zweite Chance geben? Der Opel Combo (auf FIAT Basis) wird es genauso wenig wie der Mercedes-Benz CITAN (auf Renault Basis). Aber ich kann mich auch nicht für einen normalen Kombi begeistern.

Wer einmal so ein Hochdach-Kombi gefahren ist und die Vorteile von einem Auto mit Schiebetüren kennen-, schätzen- und lieben gelernt hat, der weiß wovon ich spreche. Hach, ich wünschte ich hätte diese News nie bekommen, denn dann hätte ich nun ein Problem weniger. Einen Skoda Roomster auf VW Caddy Basis hätte ich vermutlich sogar blind bestellt.

3 Kommentare zu “Insider: Skoda Roomster kommt 2016 nicht auf VW Caddy Basis!

  1. Nimm den Berlingo :-)
    Den 120er Diesel (warum nicht?), der hat Euro6, ausreichend AdBlue (gleich außen einfüllbar), und vor allem ordentlich Durchzug/Leistung!

    Zudem haben sie die Dämmung beim 2015er Facelift verbessert; und du kannst jetzt auch Bluetooth Audio streamen, z.B. Spotify vom Handy :-)

    Und das alles für reichlich die Hälfte deines Konfigurationspreises (Berling-Straßenpreise!!!) – also da würd ich mir das nochmal genauestens überlegen. Den Ford bekommst du auch nur mit einigen Tausendern Aufpreis gegenüber dem Berlingo.

    So schlecht ist der Berli am Ende des Tages nicht.

  2. Vielen Dank Jens für die Info. Aber heisst das nun, dass es keinen neuen Roomster geben wird, oder wird es einen Neuen geben und dieser basiert nicht auf dem Caddy?

    VG Torsten

Kommentare sind deaktiviert.