Die Auto-Blog Link-Tipps zum Wochenende: KW 50/2015

Tuning, Tuning, Tuning… hach, die Motorshow ist vorbei, Essen ist somit gegessen und so langsam verabschiede ich mich auch schon in die Weihnachtspause. Vom 23.12 bis zum 01.01.2016 werdet ihr hier keine großartigen neue Berichte lesen, denn da gönne ich mir und meiner Familie eine Auszeit.

Das Wetter ist (in vielen Teilen Deutschlands) derzeitig ganz schön mies, wer sich also am Wochenende hinsetzen möchte und ein paar Blog-Beiträge konsumieren möchte, der ist dazu herzlich eingeladen. Hier gibt es ein paar Auto-Blog Link Tipps zum Wochenende:

Den Anfang mache ich direkt mit Bjoern Habegger. Auf mein-auto-blog.de findet man einen Beitrag zum 480 PS starken VW Golf. Den gibt es so nicht ab Werk, da musste Tuner HGP nachhelfen. Auf Fredericken, also dem Projekt-Blog von Jan Gleitsmann gibt es auch frischen Lesestoff, wie wäre es denn da mit der Hasspredigt an einen Freitag, an einem Freitag auf der Autobahn?

neue-mercedes-benz-e-klasse-2016

Drüben bei den Mobile-Geeks habe ich diese Woche über nachfolgende Themen geschrieben: Mit Vollgas in die Zukunft, das ist die neue E-Klasse und Porsche baut den Tesla-Killer, nämlich den Porsche Mission E.

Rad-Ab-Porsche-Mission-E (3)

Dann gibt es natürlich auch im Drive-Blog ganz tollen Lesestoff, wie wäre es mit zwei richtig sportlichen Vertretern? Im Drive-Blog lest ihr was über den Lexus GS-F oder aber auch über den Porsche Cayman S!

Lexus-GS-F-2016-Fahrbericht-Test-Jens-Stratmann-rad-ab-com-13

Bei meinen Namensvetter Jens – der übrigens nicht Stratmann mit Nachnamen heißt – kann man in dem Beitrag „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ in ganz tollen Erinnerungen schwelgen. Im Daimler-Blog gibt es einen ganz besonders interessanten Einblick hinter die Kulissen. Ich sag nur Carbon, Sport, Stars & Cars! Stefan Anker stellt die Frage: „Wer baut das beste Billig-Auto“ und ich wünsche euch nun ein schönes Wochenende.