Auto News: Mercedes-AMG S 65 Cabriolet – Wie geil ist das denn?

Wunschzettel schon abgeschickt? Tja, Pech gehabt, denn dieses Fahrzeuge hätte sicherlich noch drauf stehen müssen. Darf ich vorstellen? Das ist das Mercedes-AMG S 65 Cabriolet und es tut mir leid, aber jetzt müssen wir Auto-Quartett spielen.

mercedes-amg-s65-cabriolet-2016-3

Motor? 6,0 Liter! Zylinder? Zwölf! Leistung? 630 PS bzw. 463 kW! Drehmoment? 1000 Newtonmeter! Beschleunigung? 0-100 in 4,1 Sekunden! Höchstgeschwindigkeit? 250 bzw. 300 km/h.

mercedes-amg-s65-cabriolet-2016-5

Mehr muss man doch eigentlich gar nicht mehr wissen, oder? 12 Liter genehmigt sich das Geschoss, damit zeigt sich der AMG 6,0-Liter-V12-Biturbomotor mit seinem Aluminium-Kurbelgehäuse, der geschmiedeten Kurbelwelle aus hochwertigem Legierungsstahl, der Multi-Spark-Zündung mit zwölf Doppelzündspulen und der Ladeluftkühlung doch sogar noch relativ sparsam. Das liegt sicherlich auch an der – kein Witz – ECO Start-Stopp-Funktion!

mercedes-amg-s65-cabriolet-2016-4

Für die Kraftübertragung ist die AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC verantwortlich. Das Mercedes-AMG S65 Cabriolet wird natürlich – wie sollte es auch sonst sein – über die Hinterachse angetrieben. Das Automatikgetriebe verfügt über die drei individuelle Fahrprogramme Controlled Efficiency (C), Sport (S) und Manuell (M). Für ein unvergleichliches Fahrgefühl soll das Sportfahrwerk auf AIRMATIC Basis sorgen. Es wurde mit AMG-spezifischer Kinematik, einer deutlich strafferen Elastokinematik und einer neuen Parametrierung der stufenlosen Dämpfungsregelung ausgestattet. Eine perfekte Ergänzung dazu solle die elektromechanische Sport-Parameterlenkung mit konstant direkter Lenkübersetzung von 13,5:1 sein.

mercedes-amg-s65-cabriolet-2016-2

Das Mercedes-AMG S 65 Cabriolet kann ab dem 4. April 2016 bestellt werden. Kein Aprilscherz! Die Markteinführung bei den Niederlassungen und Vertriebspartnern von Mercedes-Benz erfolgt ab Mai 2016 und ich sehe hier definitiv eines der schönsten Cabriolets der Welt und das gilt auch für den Innenraum.

mercedes-amg-s65-cabriolet-2016-1