Die Volkswagen Allstar Sondermodelle: Bescherung vor dem Fest

Die Wolfsburger ziehen die Spendierhosen an und bescheren Interessierten vieler Baureihen ein attraktives Paket. Für diverse Modelle des Konzerns gibt es nun das Allstar-Sondermodel, das bereits jetzt die Vorfreude auf die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich im kommenden Jahr bereiten soll. Welche Umfänge das Paket hat und für welche Modelle es verfügbar ist, zeigen die kommenden Zeilen.

Volkswagen-Allstar-Sondermodelle-2015-Rad-Ab-Com

Maximal 3.900 Euro Preisvorteil soll man sich mit einem Volkswagen Allstar Sondermodell sichern können. Aber ist das Modell, für das ihr euch interessiert überhaupt mit dabei? Wollen wir doch mal sehen! Verfügbar sind die Allstar-Modelle für den VW Polo, den VW Golf, den VW Golf Sportsvan, den VW Golf Variant, den VW Jetta, den VW Beetle und somit natürlich auch für das VW Beetle Cabriolet. Zwei haben wir noch vergessen: VW Scirocco und VW Sharan kommen auch zum Zug. VW Passat-, Phaeton-, Touareg- , Tiguan- und Up!-Interessenten müssen also leider verzichten. Aber wie groß ist dieser Verzicht tatsächlich? Kurz gesagt: Man lässt sich schon einiges entgehen.

So bietet das Volkswagen Allstar Sondermodell, unabhängig von der modellspezifischen Sonderausstattung, eine überzeugende Fünf-Jahres-Garantie. Skoda beispielsweise, als Tochter des niedersächsischen Autobauers, schafft es mit den aktuellen Garantie-Paketen auf gerade einmal drei Jahre und maximal 50000 Kilometer. Aber zurück zu den Allstar-Sondermodellen. Der Verkauf beginnt am heutigen 17. Dezember. Inbegriffen sind immer eine Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Leichtmetallfelgen „Linas“ und das Winterpaket. Letzteres bietet eine Sitzheizung vorn, beheizte Scheibenwaschdüsen und eine Scheinwerferwaschanlage. Äußerlich bescheiden sich die Aktions-Modelle: Neben den spezifischen Leichtmetallfelgen bekommen sie 
Allstar- Einstiegsleisten sowie eine Allstar-Plakette an der B-Säule und am Kotflügel – das war´s.

Hintergrund der Sondermodelle ist die kommende Fußball-EM in Frankreich 2016. Das zeigt sich auch an den ersten Bildern der Anzeigen, die in den französischen Nationalfarben Blau, Weiß und Rot gehalten sind. Zudem sollen die Ausstattungspakete zu attraktiven Preisen Technik für alle bereitstellen, in dem sie erschwingliche Zusatzausstattungen in Form moderne Fahrassistenz- und Multimedia-Systeme bieten.

Ein Kommentar zu “Die Volkswagen Allstar Sondermodelle: Bescherung vor dem Fest

Kommentare sind deaktiviert.