favoriteenginesounds-mobil1-mercedes-amg-c63s-v8-klang-motor-sound-2

#FavouriteEngineSounds – Wir treten mit einem V8 an!

Anzeige

Im ersten Beitrag habe ich euch ja quasi schon die Mobil1 Challenge #FavouriteEngineSounds vorgestellt. Es geht um den emotionalsten Motor-Sound, den besten Motor-Klang. Im zweiten Beitrag habe ich euch dann meinen Favoriten vorgestellt, genauer gesagt ein Mercedes-AMG C63S, der für alle V8-Motoren ins Rennen gegangen ist.

Hier noch mal die Kurzform:

Im Rahmen der Mobil1 Challenge #FavouriteEngineSounds treten wir für Deutschland an. Wir? Zusammen mit meinen geschätzten Kollegen Bjoern Habegger, der sich für einen V12 entschieden hatte, bilde ich ein Team. Bjoern hat sich für einen Aston Martin mit V12 entschieden und ich kann euch sagen, der Klang geht auch durch Mark und Bein.

Wir selber wollten gar nicht entscheiden, also haben wir euch in allen möglichen Social-Media-Kanälen gefragt: „Was ist euer Lieblings-Motor-Sound?“ und ihr habt geantwortet. Gewonnen hat? Verrate ich euch nicht, das könnt ihr euch im Video ansehen:

Ihr könnt aber auch etwas gewinnen: Ein Jahr lang kostenlos tanken! Weitere Informationen zu dem Gewinnspiel gibt es auf der Webseite von Mobil1 und ihr dürft auch gerne einmal über den Tellerrand schauen, denn das Team Bjoern & Jens tritt gegen Shmee150 aus England und GaragesdesBlogs aus Frankreich an. Quasi, eine kleine Europameisterschaft, bei der dieses Mal nicht Portugal gewinnen wird. Wie gesagt, geht auf die Webseite und stimmt für das Team Bjoern & Jens ab und mit viel Glück könnt ihr ein Jahr lang kostenloses Tanken gewinnen, ein Preis der sicherlich für alle Autofahrer interessant sein dürfte, egal ob 2-Takter, 3-Zylinder, 4-Zylinder, 5-Zylinder, 6-Zylinder, 8-Zylinder, 10-Zylinder oder 12-Zylinder Piloten.

favoriteenginesounds-mobil1-mercedes-amg-c63s-v8-klang-motor-sound-1

Wer die Hashtags #FavouriteEngineSounds #Mobil1 #SoundofMobil1 #WinFreeFuel verfolgt hat, der weiß auch was Shmee150 und GaragedesBlogs ins Rennen geschickt haben – für uns steht nun aber unser Favourite Engine Sound fest – es ist das typische V8-Blubbern!

favoriteenginesounds-mobil1-mercedes-amg-c63s-v8-klang-motor-sound-7

So noch mal für euch: Geht auf die Webseite von Mobil 1 – votet für Shmee150, GaragedesBlogs oder Team Bjoern & Jens (ihr wisst schon für wen ihr stimmen sollt) und gewinnt mit etwas Glück ein Jahr lang ausreichend Kraftstoff. Ich drücke die Daumen!