TUNE-IT-SAFE-CORVETTE-02

Essen Motor Show 2016: Das TUNE IT! SAFE! Polizeifahrzeug…

Ich darf gestehen: Für mich ist das TUNE IT! SAFE! Polizeifahrzeug jedes Jahr ein kleines Highlight, so wird auch in diesem Jahr am Previewtag das Fahrzeug in der Halle: 10 am TUNE IT! SAFE! Stand: F110 (passende Nummer für ein Polizeiauto, oder?) enthüllt. Ich bin natürlich dabei und schaue mir das neue Kampangen-Fahrzeug an, welches anschließend ja auf Deutschland-Tour geht.

Doch es gibt noch mehr am TUNE IT! SAFE! Stand zu entdecken, zum einen gibt es ein kostenloses Magazin, 64 Seiten stark darf dieses mitgenommen werden. Meine Freunde vom KBA bieten wie jedes Jahr eine kostenlose Direktauskunft an, sprich man kann vor Ort seinen aktuellen Punktestand in Flensburg erfragen und in den letzten Jahren wurden diejenigen belohnt, die 0 Punkte haben. Wer mehr Punkte hat als der HSV kann sich ja mal überlegen was er falsch gemacht hat, wer mehr Punkte hat als z.B. der FC Bayern München, der ist sowieso schon ohne Führerschein auf der Essen Motor Show 2016.

Das Essen Motorshow 2016 Spezial wird präsentiert von:


Tuning-Experten vom VDAT, von der Polizei NRW sowie von den Prüforganisationen DEKRA, TÜV Rheinland, GTÜ und KÜS geben am Stand ausserdem noch Tipps rund um das Thema Automobil-Tuning und den dazugehörigen Veränderungen an Fahrzeugen. Es wird auch noch ein Gewinnspiel geben und eine weitere Premiere: Man kann sich nämlich auch für die Track & Safety Days vormerken lassen. Das kann ich jedem nur empfehlen, denn danach wisst ihr erst einmal wie es ist so ein Fahrzeug beherrschen zu können.

Also, meine klare Empfehlung. Besucht auf der Essen Motor Show 2016 den TUNE IT! SAFE! Stand. Ihr kommt sowieso nicht daran vorbei! Hier ist das Fahrzeug vom letzten Jahr – die Polizei Corvette:

TUNE-IT-SAFE-CORVETTE-02