o_-nWSndKU4.jpg

Ausfahrt.TV on Tour MBRTC2C16 – Teil 1 – von Miami nach Atlanta #MBC2C

Alexander, Dean und Jan sind in den USA unterwegs. Nicht etwa um sich dort die Wahl-Folgen anzusehen oder zu spüren, nein um die neue Mercedes-Benz E-Klasse zu fahren bzw. um einen Roadtrip zu genießen. Im ersten Teil vom MBRTC2C16, also dem Mercedes-Benz Coast 2 Coast Roadtrip 2016 ging es von Miami nach Atlanta. Eine unfassbar weite Strecke wenn man auch noch dabei bedenkt, dass die drei ja auch noch täglich ein Video produzieren wollen. Hier seht ihr also den ersten Teil der #MBC2C Reihe von Ausfahrt.TV

Hier ergänzend zum Video noch ein paar Informationen zu Daytona Beach:

Daytona ist in der Tat nicht nur bekannt für den Daytona International Speedway, sondern durch den Strand. Die Rennstrecke selbst ist ein Oval mit drei Steilwandkurven. Die gibt es am Strand nicht, aber beim Spring Break gibt es dafür ein paar steile Zähne zu sehen. Die Bike Week, ein riesiges Harley-Davidson Treffen, findet ebenfalls am Strand statt und auf dem 37 Kilometer langen Strand darf man auch mit einer Geschwindigkeit von 10 mph fahren. Das sind etwas über 16 km/h – dafür fällt mir ein Soundtrack ein:

…und natürlich kann ich auch noch ein paar Worte über Wendy´s verlieren:

Wendy’s ist eine Schnellrestaurant-Kette, die bereits im Jahr 1969 von Dave Thomas gegründet wurde und vor allem in den USA und Kanada aktiv ist. Über 6000 Filialen gibt es in über 27 Ländern und Jan hatte Recht. Wendy´s gab es in den 80er Jahren auch in Deutschland. Stets in der Nähe von amerikanischen Touristen oder Soldaten. Wendy´s zog sich irgendwann allerdings komplett aus Deutschland zurück. Ob es auch eine Filiale in Bielefeld gab entzieht sich meiner Kenntnis, Gütersloh würde sich vermutlich eher anbieten.

Freut euch auch auf die nächsten Videos von Alexander Bonn, Dean Malay und Jan Böhmer äh Gleitsmann! Quasi live on Tape aus Amerika. Ich selber fliege passend zur L.A. Autoshow rüber und jette anschließend zur nächsten Fahrveranstaltung. Ein Leben am Limit. Für die drei Jungs bedeutet das aktuell wohl wenig Schlaf und viele Kilometer abreissen, wie sie sich dabei schlagen? Das sehen wir im nächsten Video!

Ein Kommentar zu “Ausfahrt.TV on Tour MBRTC2C16 – Teil 1 – von Miami nach Atlanta #MBC2C

Kommentare sind deaktiviert.