Wolfsburg ist zugegeben nicht die schönste Stadt der Welt, nicht einmal in Deutschland rangiert die Stadt – die ich so ähnlich vermutlich damals in Sim City immer geplant habe – auf den vordersten Plätzen. Aber die Fahrzeuge die dort gefertigt werden, die sind beliebt. Ja, es gab in der letzten Zeit ein paar Schwierigkeiten, aber die gibt es doch in jeder guten Beziehung. Heute geht es aber nicht um den Diesel, nicht um irgendwelche Skandale sondern es dreht sich alles um den Golf. Verzeihung: Der neue Golf! Der ist heute der Star des Tages.

Heute feiert der neue VW Golf seine Weltpremiere. Nicht auf einer Messe, nicht im Ausland, nein vor Ort. Um 12:30 Uhr! In Wolfsburg. 200 geladene Gäste sind vor Ort und alle anderen dürfen in die Röhre gucken. Besser gesagt auf den Monitor der vermutlich nicht mal mehr Röhren hat. Ich habe hier einen Livestream für euch und kann euch aus eigener Erfahrung versichern, dass ihr hier besser und schneller über den neuen VW Golf informiert werdet, als die Gäste vor Ort. Das wird nach der Rede gleich ein Gruppenmuscheln um die Exponate geben, wer eigene Videos erstellen möchte oder Fotos machen will, der muss zunächst erst einmal warten.

Ihr müsst nicht lange warten, hier ist für euch der Volkswagen Livestream zur VW Golf 7 Facelift Weltpremiere:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von volkswagen.gomexlive.com zu laden.

Inhalt laden

Ich bin nicht live vor Ort, kann euch also später keine Sitzprobe kredenzen. Das ist aber nicht schlimm, denn um Punkt 13 Uhr bekommt ihr hier von mir alle wichtigen Informationen zum neuen VW Golf, dem VW Golf 7 Facelift – mit vielen Fotos und sogar einem Voice over Cars NEWS Video. Später werde ich dann noch eine art Presse-Schau veröffentlichen, denn natürlich interessieren mich auch die Meinungen der anderen die dort vor Ort waren.

Nächste Woche bin ich auf der L.A. AutoShow – dort werde ich natürlich auch am VW Stand vorbei schlendern, mal sehen was die dort präsentieren, aber ich glaube fest daran, dass die Weltpremieren der neuen Fahrzeuge immer weniger auf Messen stattfinden werden. Der Grund liegt auf der Hand, macht man diese im eigenen Rahmen, hat man in der Regel die volle Aufmerksamkeit der (Fach-)Presse.