Ein Bentley Bentayga. Ab Werk kein schlecht ausgestattetes Fahrzeug und sicherlich dem Luxus-Bereich zuzuschreiben. Luxus, Lifestyle, Sehen und gesehen werden. STARTECH hat sich den Bentayga geschnappt und dank einigen Modifikationen ein gänzlich verändertes Fahrzeug auf die Räder gestellt. Das man den netto Grundpreis von knapp 175.200 Euro dank einiger Optionalitäten und Umbaumaßnahmen nun auf 314.417 Euro (netto) hochgeschraubt hat, dürfte in der Klasse eigentlich keinen schockieren.

startech-bentley-bentayga-tuning-motorshow-essen-2016-2

STARTECH spendierte dem Bentley Bentayga eine veränderte Stoßstange vorne inkl. Carbon-Applikationen. Am Heck erstrahlt ebenfalls der Traum aus dem Motorsport-Träume sind. Dank dem Bodykit (Widebody) passen auch die 10,5 x 23″ Felgen in die Radkästen. 295/35er Reifen. Die Felgen haben eine Einpresstiefe von 20, hier wurden noch mal 30mm Distanzscheiben verbaut, damit das auch alles schön satt im Radkasten steht.

Das Essen Motorshow 2016 Spezial wird präsentiert von:


Hier findet ihr weitere Beiträge zur Essen Motorshow 2016.

Wahnsinn! Um den Vortrieb kümmert sich weiterhin ein 6.0 Liter W12 Benziner, der die 608 PS schon irgendwie auf die Straße bekommt. Im besten Fall drückt dieses Geschoss nach nur 4,1 Sekunden die Nadel über die magische 100 km/h Grenze. Für den sonoren Klang sorgt nun eine Klappen-Sportabgasanlage und auch ansonsten gibt es eine Menge Chrom und Carbon.

startech-bentley-bentayga-tuning-motorshow-essen-2016-1

Ihr kennt mich, ich bin nicht der größte SUV-Fan aller Zeiten, aber so einen Bentayga im Startech-Trimm würde ich gerne mal bewegen, das dürfte schon ein ganz besonderes Gefühl sein. 900 Nm Drehmoment, eine Höchstgeschwindigkeit von über 300 km/h. Gefertigt auf dem gleichen Band auf dem auch der Audi Q7 das Werk verlässt, allerdings bleibt die Endmontage in England. Durch den STARTECH Umbau wird der Bentley Bentayga meiner Meinung nach noch etwas attraktiver.