10 Fakten über den neuen Porsche 911 GTS (2017) | Voice over Cars

So, zack die Bohne, da sind vier Star-Gäste und fünf neue Porsche 911 Modelle. Porsche 911 GTS, Porsche 911 GTS Cabrio, Porsche 911 GTS Targa und das ganze auch noch mal als Allrad. In dem Video seht ihr nicht nur Jan Gleitsmann von Ausfahrt.TV, sondern hört noch Statements von Walter Röhrl, Hans-Joachim Stuck und Marc Lieb. Von Jan kommt dann bald das komplette Review zum neuen GTS – Modell von Porsche, er konnte ihn in Afrika fahren. Das ist übrigens auch der Grund warum die Fahrzeuge im Video-Footage “auf der falschen Seite” fahren, nur für diejenigen die das verwundern dürfte.

Hier als Beispiel mal ein paar technische Daten zum Porsche 911 GTS 4 Targa:

Testfahrzeug 2017 Porsche 911 Targa 4 GTS (991.2)
Hersteller Porsche
Bauform Sportwagen
Motor 6-Zylinder Boxer Heckmotor mit Bi Turbo-Aufladung
Hubraum 3.0 Liter
PS 450 PS
KW 331 KW
Antriebsart Allradantrieb
Getriebeart manueller Schaltung
Getriebe 7-Gang Handschaltung
Maximales Drehmoment 550 Nm
Beschleunigung 0 auf 100 km/h 4.1 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit / v/max 308 km/h
Kombinierter NEFZ-Verbrauch laut Hersteller 9.7 l/100 km
Kombinierter CO2-Ausstoss laut Hersteller 220 g/km
Kraftstoffart Super
Tankinhalt 67 Liter
Länge 4.53 Meter
Höhe 1.29 Meter
Breite ohne Außenspiegel 1.85 Meter
Breite inkl. Außenspiegel 1.98 Meter
Radstand 2.45 Meter
Wendekreis 11.1 Meter
Leergewicht 1.585 KG
zulässiges Gesamtgewicht 2.025 kg
maximale Zuladung 350 kg
Kofferraumvolumen min 160 Liter
Basispreis 96.605 Euro
Basispreis Testwagen 114.919 Euro
Listenpreis Testwagen inkl. Sonderausstattungen ca. 162.923 Euro