Kommt der Shelby F-150 Super Snake Pickup zur Essen Motorshow 2017?

Anzeige

Auch in diesem Jahr kommen Fan von US-Cars wieder so richtig auf ihre Kosten, denn in diesem Jahr wird die berühmte Tuning-Schmiede über einen ihren Handelspartner und Hersteller (GU Autotrade) auf der Messe vertreten sein. Zum ersten Mal um genau zu sein.

Die Nachfahren von Carroll Shelby sind derzeitig mit dem 750 PS starken Shelby F-150 Super Snake in zahlreichen Publikationen zu sehen. Das Fahrzeug hat neben der Leistungskur auch eine Plakette mit Shelby-Seriennummer, die Signierung und natürlich ein ansprechendes Äusseres.

Auch wenn Shelby selbst es uu Lebzeiten nie auf die Essen Motor Show schaffte, genießt er als berühmter Rennfahrer und Konstrukteur bei den Fans bis heute Legendenstatus. Egal ob Mustang, Cobra oder nun der F-150. Die Fahrzeuge sind was fürs Auge, für die Ohren und vermutlich auch was für den Adrenalin-Kick. Der 5.0 Liter V8 unter der Haube vom F-150 wird mit seinen 750 Pferdestärken schon ordentlich Eindruck machen. Die 22″ Shelby Retro-Chrome Felgen wirken in den großen Radkästen schon fast verloren, aber die 305/45/22 Reifen werden vermutlich um Gnade winseln, wenn die 750 Pferdchen nach vorne galoppieren wollen. Atmen wollen sie auch, aus dem Grund gibt es auch viele Lufteinlässe und dann natürlich noch weitere Shelby-Veränderungen.

Ob der F-150 auch den Weg nach Essen findet? Oder ob wir uns über ein anderes Show-Fahrzeug freuen dürfen? Ich bin gespannt und freue mich wie Bolle jüngst zu Pfingsten, denn ich bekenne: Ich bin ein Shelby-Fan!

Demnächst also mehr, hier auf rad-ab.com eurem Automobil-Blog! Als kleinen Service-Beitrag verlinke ich euch unter jedem Essen Motorshow 2017 Beitrag direkt den Essen Motor Show Ticket-Shop: Hier könnt ihr also Eintrittskarten für die EMS 2017 bestellen.


Wer online die Eintrittskarten kauft, erspart sich das Anstellen an der Tageskasse und auch bares Geld. Es gibt auch ein cooles Kombi-Ticket, aber schaut doch einfach mal selbst nach. Auf der Webseite der Messe Essen gibt es auch weitere Informationen und natürlich empfehle ich euch auch weiterhin meinen Instagram-Kanal, denn da zählen wir nun gemeinsam die Tage runter bis zum 02.12.2017 – quasi ein Essen Motorshow 2017 Countdown!



Fotos: © Shelby 2017