Peugeot 308 GTi – Peugeot auf der Essen Motor Show 2017

Anzeige|Werbung

Der Löwe brüllt nicht nur in der Höhle des Löwens, sondern auch auf der Essen Motor Show 2017 und Peugeot bringt z.B. auch den aktuellen Peugeot 308 GTI (Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 6,0; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 139) mit in die Messehallen nach Essen. Bei der französischen Marke ist man sich sicher, dass der neue PEUGEOT 308 ein weiterer wichtiger Schritt in der Höherpositionierung der Marke PEUGEOT ist. Wie eine elegante Schatulle soll das noch ausdrucksstärkere Design eine Vielzahl an neuen Technologien umhüllen. So z.B. das innovative Konnektivitätsangebot, welches mit der Mirror Screen Funktion beim Endkunden punkten soll. Der “Neue” Peugeot 308 soll weiterhin durch eine vernetzte 3D-Navigation bestechen und alles Gute kommt von “oben”, denn der PEUGEOT 308 übernimmt sämtliche Assistenzsysteme der neuen PEUGEOT 3008 und 5008 – Modelle. Auf der Motorshow in Essen kann man sich den Peugeot 308 mal ganz in Ruhe ansehen und sicherlich bringen die Franzosen auch einen ganz besonders sportlichen Vertreter mit zur Essen Motorshow 2017.

Interessant wäre er z.B. als Peugeot 308 GTI, mit einem 1.6 Liter Benziner unter der Haube beschleunigt er dank 272 Pferdchen innerhalb von sechs Sekunden von 0 auf 100 km/h und marschiert dann locker weiter bis Tempo 250 km/h. Der NEFZ-Verbrauch soll dabei nur bei sechs Liter auf 100 km liegen.

Peugeot 308 GTI

Demnächst also mehr, hier auf rad-ab.com eurem Automobil-Blog! Als kleinen Service-Beitrag verlinke ich euch unter jedem Essen Motorshow 2017 Beitrag direkt den Essen Motor Show Ticket-Shop: Hier könnt ihr also Eintrittskarten für die EMS 2017 bestellen.


Wer online die Eintrittskarten kauft, erspart sich das Anstellen an der Tageskasse und auch bares Geld. Es gibt auch ein cooles Kombi-Ticket, aber schaut doch einfach mal selbst nach. Auf der Webseite der Messe Essen gibt es auch weitere Informationen und natürlich empfehle ich euch auch weiterhin meinen Instagram-Kanal, denn da zählen wir nun gemeinsam die Tage runter bis zum 02.12.2017 – quasi ein Essen Motorshow 2017 Countdown!



Verbrauchsangaben PEUGEOT 308 GTI:

PEUGEOT 308 GTI | Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100 km: 6,0; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 139.

Angaben zu den Kraftstoffverbräuchen und CO2-Emissionen sowie Effizienzklassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit vom verwendeten Reifen-/Rädersatz. Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.