[Anzeige|Werbung]

Winterzeit = Eiszeit! Ich musste vor ein paar Tagen schon die ersten Scheiben frei kratzen, ich musste mich vor ein paar Tagen schon über die ersten Verkehrsteilnehmer(innen) ärgern, die mit “Kucklöchern” durch die Gegend fahren. Wie immer auf dem letzten Drücker, wie immer viel zu spät losgefahren. Sicherlich waren die gerade mit ihren Kindern auf dem Weg zur Schule oder zum Kindergarten. Aber für “Kucklöcher” in der Scheibe gibt es keine Ausrede, sondern ein Bußgeld. Das fällt meiner Meinung nach noch viel zu gering aus, denn Eiskratzen ist nicht schwer, vor allem nicht wenn man die Eiskratzer von unseren Freunden aus Skandinavien verwendet.

Die haben eine ganze Menge im Angebot, drei Eiskratzer möchte ich euch heute mal etwas detaillierter vorstellen. Fangen wir direkt mit dem Monster IS an. Mit diesem sehr robusten Eiskratzer sollte man auch die stärksten Eisflächen von der Scheibe kratzen können. Ohne große Mühe kann man den Griff mit beiden Händen umfassen, das T-förmige Ende sorgt dafür, dass man kraftssparend selbst die schlimmsten Eisschichten von der Scheibe bekommt und dieses 29cm lange Eis-Monster ist mit einem UVP von 5,90 Euro eine kleine Investion in das Thema “Sicherheit bei winterlichen Verkehrsbedingungen”.

Das ist der Monster-IS Eiskratzer von KUNGS:

Ihr wisst: Wir haben in der Familie einen Hochdach-Kombi. Besser gesagt einen VW Caddy. Ich bin mit einer Größe von 1,75 zu klein um mit einem normalen Eiskratzer die Windschutzscheibe freizukratzen. Ganz mühelos gelingt dieses allerdings mit dem KUNGS TELE-IS Eiskratzer, denn dieser verfügt neben dem Besen über einen Teleskopstiel. Die länge kann zwischen 77 und 105 cm ganz einfach varriert werden. Der Eiskratzer selbst ist das Herzstück und in bekannter KUNGS – Qualität, denn ich vertraue schon seit mehreren Jahren auf die hochwertigen Produkte von der Marke, die zu dem finnischen Sinituote-Konzern gehört – nicht umsonst ist KUNGS Marktführer in dem Bereich von Winter-Automobilzubehör.

Jährlich hole ich auch gerne mein “7 Tipps um gut durch den Winter zu kommen” Video hoch:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Meine persönliche Empfehlung: Der TELE-IS Eiskratzer von KUNGS:

Ganz neu ist der Alleskönner! Ein Eiskratzer mit Besen, Gummilippe und natürlich dem Kratzelement. Das ganze kombiniert mit einer Teleskopstange und einem drehbaren Kopf. Die Länge varriert zwischen 82 und 125 cm, damit ist dieser Eiskratzer ebenfalls ideals für SUV, VAN oder Hochdachkombi-Fahrer(innen) und es gibt nun wirklich keine Ausrede mehr, warum man nur ein Guckloch hat. Mit dem Gummiabzieher bekommt man auch die Scheiben noch frei von Wasserresten. Für nur 21,90 Euro ist er im gut sortierten Fachhandel zu haben und nach den ersten Testversuchen meiner selbst bekommt er von mir auch eine klare Kaufempfehlung.

Das ist der Star-IS Eiskratzer von KUNGS:

Diese spreche ich übrigens allen Produkten von KUNGS aus, ich bin seit mehreren Jahren sehr zufrieden mit den Produkten und damit ihr auch etwas davon habt, habe ich gleich zwei Gewinnspiele heute für euch.

Gewinnspiel von KUNGS: Wer bis zum 31.12.2017 ein KUNGS Produkt kauft und den Kassenbon auf der Webseite von KUNGS hochlädt, der kann eine Reise für zwei Personen nach Lappland gewinnen. Weitere Informationen zu diesem Gewinnspiel gibt es hier: http://www.kungsgewinnspiel.de

Gewinnspiel von rad-ab.com: Ich habe meine Freunde in Skandinavien gefragt, ob ich nicht auch ein paar Winter-Sets von KUNGS verlosen darf. Natürlich darf ich. Zu gewinnen gibt es also fünf Winter-Sets, jeweils bestehend aus dem neuen Star-IS und den beiden Klassikern Tele-IS und Max-IS – alles Produkte die ich selbst auch kaufen und vor allem auch weiterempfehlen würde.

Wie könnt ihr teilnehmen? Ganz einfach! Schreibt einfach eine Mail mit dem Stichwort: “KUNGS” an tuning@rad-ab.com – ausgelost wird bereits am 15.11.2017 um 18:00 Uhr MEZ, damit ihr noch in diesem Winter von den tollen Produkten profitieren könnt. Ich lose nach e-Mail Eingang aus, ihr bekommt “Startnummer” und random.org wird fünf Zufallsziffern auswählen. Die Produkte werden anschließend von meinen Freunden bei KUNGS direkt an euch verschickt und vorher benachrichtige ich die Gewinner natürlich per e-Mail. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wer meckert wird…