Streamer-Empfehlung: Der Jogi – bei Twitch und YouTube zu Hause!

Alle guten Dinge sind drei, oder? Heute möchte ich euch einen weiteren Twitch-Streamer vorstellen. Nach dem GreenHellDriver und Tobi Thunder kommen wir nun zum Jogi! Jogi ist 32 Jahre alt und hat ein beachtliches Setup zu Hause stehen. Der Streamer streamt aber nicht nur bei Twitch.TV  sondern stellt auch zahlreiche Videos bei Youtube  online und er ist für das PlayStationExperience Magazin unterwegs.

Der Ulmener zockt auf dem PC und auf der Playstation 4 Pro und hat seine Lenkrad-Umbauten auch sehr ansprechend in diversen Videos erklärt. Aktuell zockt er mit einem Fanatec CSL Elite mit Shifter rund, Handbremse plus und mit drei Pedalen. Dabei sitzt er auf einem Rennsitz von Raceroom (RR3055), sitzt vor einem Bildschirm von Samsung und halt der PlayStation 4 Pro oder einem PC. Er trägt übrigens, genau wie Patrick, Handschuhe wenn er sein Lenkrad bedient. Das macht er vor allem, weil er ja durchaus länger spielt und er damit seine Hände und auch das Material schont.

Jogi zockt nicht nur Rennspiele, aber wenn er welche streamt, dann mit viel Hingabe. Sein aktuelles Lieblingsspiel ist DIRT Rallye. Dafür hat er auch das Setup passend eingerichtet. Seine Lieblingsrennstrecke wäre der Noris-Ring, die Strecke vermisst er auch bei Project Cars oder bei Gran Turismo Sport. Den Noris-Ring findet er “kurz & knackig” und vor allem sehr intensiv, einmal kurz nicht aufgepasst und schon landet man in der Mauer. An Jogi mag ich auch, dass er virtuell nicht den Kamikaze-Fahrer macht, sondern fair auf der Rennstrecke unterwegs ist.
Im Real-Life fährt er aktuell einen Chevrolet Captiva, also ein SUV. Mit dem fährt er natürlich nicht auf der Rennstrecke. Genauer gesagt war er noch nie auf einer Rennstrecke. Aber das können wir ja mal ggf. ändern.

Zum Ausgleich geht Jogi übrigens Golfen, also im Real Life und nicht auf der Konsole. Ich finde das richtig sympathisch, der Chef von AMG geht zur Entspannung immerhin Holz hacken im Wald.

Nun wünsche ich aber viel Spaß mit dem wirklich sehr sympathischen Jogi, der immer sehr freundlich mit anderen Gamern und seinen Zuschauern umgeht:
Live-Video von yt_derjogi auf www.twitch.tv ansehen
Auf Facebook  kann man sich übrigens immer schön informieren wann er online geht. Also, was macht ihr nun? Ihr folgt Jogi bei Facebook, abonniert seinen Youtube Channel und schaut hin und wieder natürlich auch bei Twitch rein und wer auch eine Playstation hat, dem muss ich natürlich gar nicht mehr erzählen, dass er auch gerne auf der Playstation Experience Seite vorbeischauen darf um stets auf dem aktuellen Stand der Technik zu sein was die Playstation betrifft.