Mit dem VW Samba Bus über die Nordschleife?

GT Sport (Gran Turismo Sport) hat nun das lang ersehnte Update rausgehauen. Neben neuen Spiel-Modi gibt es auch eine neue Rennstrecke und vor allem neue Fahrzeuge. Wer schon immer mal mit einem VW Samba Bus über die Nordschleife fahren wollte, hat digital dazu nun die Möglichkeit.

12 neue Fahrzeuge fanden den Weg in die digitale Garage und entgegen der Cobra, die im Spiel sauteuer ist, kann man sich so einen Bus sogar leisten. Das gilt z.B. auch für den Ferrari F40. Ein Fahrzeug, welches ich als Heranwachsender als Poster an der Wand hatte. Ich darf gestehen, der F40 hat mich in den 90er Jahren geprägt und auch heute noch schlägt mein Herz etwas höher wenn ich mal einen sehe.

Neben diesen beiden “Highlights” gibt es noch weitere neue (teilweise legendäre) Modelle zu fahren. Wie wäre es z.B. mit einem Mazda RX-7 Spirit R Typ A? Nissan hat gleich doppelt zugeschlagen, es gibt den Nissan Skyline GT-R V Spec II (R32) und den Nissan Skyline GT-R  V Spec II Nür (R34) ! Bei Ford hat sich auch etwas getan, dort findet man nun den Ford F-150 SVT Raptor, also eher ein Fahrzeug für die Offroad-Pisten. Bei Ferrari gibt es wie schon erwähnt den Ferrari F40, der durch einen Ferrari Enzo ergänzt wird. Dner-Freunde, also Fans von Felix von der Laden, werden sich auch freuen, denn ein KTM X-BOW R kann man nun auch digital fahren. Fahranfänger können sich am Suzuki Swift Sport versuchen, Oldtimer – Fans machen sicherlich mit dem VW Samba Bus Typ 2 mal eine Ausfahrt über die Nordschleife und US-Car Fans erfreuen sich über den 1967 Chevy Nova (Chris Holstrom Concepts) oder aber über die Chevrolet Corvette Stingray!

GT Sport hatte einen schweren Start, wir sind nun bei Update Stand 1.10 – aber die Fangemeinde wächst. Es gibt – wie schon hier auf rad-ab.com erwähnt – tolle Streamer wie z.B. den Greenhell-Driver, Tobi Thunder oder auch Jogi. Wer also zwischen den Feiertagen sich die Updates mal ansehen möchte, der wird bei den Streams sicher mal das ein oder andere neue Modell erspähen.

Photos: © 2017 Sony Interactive Entertainment Inc. Developed by Polyphony Digital Inc.

One thought to “Mit dem VW Samba Bus über die Nordschleife?”

Kommentare sind geschlossen.