…naja, okay, ich würde vermutlich nicht! Denn ich bin ja ein Vernunftsmensch und würde dann vermutlich erst an ein Haus denken, auch wenn das sicherlich nicht so schnell wäre. Der neue Porsche 911 GT3 RSR steht nämlich in den Startlöchern. Ein 4 Liter Sechszylinder unter der Haube, bedingt durch den Luftmengenbegrenzer leistet der Porsche GT3 RSR 460 PS und gibt die Kraft geht direkt auf die Hinterachse. Geschaltet wird über das sequentielle Porsche 6-Gang Getriebe welches über die Schaltwippen gesteuert wird.

Eingesetzt werden kann der neue Porsche 911 GT3 RSR unter anderem bei dem 24 Stunden Rennen von Le Mans, der FIA World Endurance Championship, der Le Mans Series, der American Le Mans Series sowie bei den Rennen der International GT Open und ich freue mich jetzt schon, wenn der neue Porsche 911 GT3 RSR ab Januar 2012 an die Kundenteams ausgeliefert wird. Der Preis liegt übrigens bei 498.000 € zzgl. MwSt – und der Preis hat nun leider meinen Traum vom eigenen GT3 RSR platzen lassen, da bleibt es vermutlich beim Modellauto für den Schreibtisch ;)

Hier die Fotos vom neuen Porsche 911 GT3 RSR:

© 2011 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

© 2011 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

© 2011 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG

© 2011 Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG