Wir von rad-ab.com gehen da hin, wo es brennt, und auch wenn wir persönlich nicht jeden Trend gut finden, wir wollen ihn zumindest mal am eigenen Leibe testen. Besser gesagt: An unseren eigenen Fahrzeugen. Dieses Jahr konnten wir auf den zahlreichen Veranstaltungen und Autotreffen (egal ob Opel oder VW, da sind sich die Tuning-Jünger scheinbar einig) einen Trend feststellen, der sich immer mehr durchsetzte. Klar! Wir reden hier vom sogenannten StickerBombing!

Was ist StickerBombing?

Wenn man seine Karosserie bzw. Teile der Karosserie mit unzähligen Aufklebern zukleistert / zuklebt, so dass daraus dann später eine (zugeklebte) Fläche entsteht, dann nennt man das ganze StickerBombing. Beim VW Treffen in Verl Kaunitz habe ich da ein besonders schönes Exemplar fotografiert:

Der Besitzer von dem VW Golf 4 hat sicherlich lange für diese Aufklebersammlung benötigt. Etwas einfacher hatte es der VW Polo Fahrer der seine Motorhaube verschönert hatte:

Auf dem ersten Blick fast kein Unterschied, oder? Wer genau hinsieht, wird die fehlenden Kanten von den Aufklebern vermissen. Dieses hier ist eine komplette StickerBombing Folie aus dem Hause CFC.

 

Der Rad-ab.com Test:

Ich persönlich hab ja eigentlich zwei linke Hände, nach einem missglückten Versuch (Ende der 90er Jahre), meine Heckscheiben zu tönen, habe ich die letzten Folien in den blauen Sack geworfen und danach das Thema nie wieder (selber) angefasst. Ich habe bis dato dann immer “schön machen lassen” (nicht nur wenn es um die Scheibungstönung / Folierung ging). Wir von Rad-ab.com wollen euch dieses Jahr natürlich auch direkt von der Motorshow über ein paar Highlights der Motorshow berichten. Jetzt können wir euch durch glückliche Umstände schon etwas Neues zeigen, nämlich die matte StickerBombing Folie aus dem Hause CFC:

Okay, so ein Foto ist langweilig! Da wir euch nicht nur ein Foto präsentieren wollten, haben wir hier nun auch noch ein StickerBombing Video für euch:

An der Tankstelle muss man blasenfrei zapfen, so eine Folie sollte man blasenfrei verkleben! Dafür hilft es ungemein, wenn die Fläche vorher sauber ist. Zu kalt sollte es beim Verkleben auch nicht sein. Weitere Informationen geben euch die Profis von CFC gerne vor Ort auf der Motorshow in Essen 2011. Aufgepasst: Früher standen die Jungs von CFC immer in der Halle 5, dieses Jahr sind sie 3 Hallen nach oben gerutscht und stehen in der Halle 2! Wenn ihr über einen beklebten VW Beetle stolpert, dann steht ihr richtig ;) . Ab dem 11.11.2011 startet nicht nur die Karnevalssession 2011/2012 sondern auch die Berichterstattung über die Motorshow Essen im offiziellen Blog über die Motorshow Essen und wir sind dann natürlich demnächst auch für euch vor Ort, wenn es wieder heißt: “Essen ist fertig!”