Audi ging bei der Verleihung vom 10. Internet Auto Award als großer Gewinner aus der Veranstaltung. Der Audi A1 ist Kleinwagen des Jahres geworden, in der Kompaktklasse wählten 162.000 Internet-Nutzer (der Seite Autoscout24) den Audi A3 zum Sieger. In der Mittelklasse siegte der Audi A5 Sportback und in der oberen Mitteklasse der Audi A6. In der Ober- und Luxusklasse gibt es den Porsche Panamera. Bei den Vans & Kompaktvans ergatterte sich die neue Mercedes-Benz B-Klasse die CAROLINA (so heißt der Preis).

Bei den Geländewagen und SUVs ging die Trophäe an den Range Rover Evoque, bei den Cabrios siegte der flotte Flitzer aus Maranello: Ferrari 458 Spider. Bei den Sportwagen und Coupés ging der 2. Preis nach Stuttgart, denn in der Kategorie wählten die Leser den Mercedes-Benz SLS AMG.

Der Ford B-Max gewann die Sonderkategorie “Technik”, der Zukunfts-Preis ging an den BMW i3 und Opel? Opel bekam für ein Fahrzeug gleich 2 Preise. Der Opel Ampera siegte in der Kategorie Elektrofahrzeuge und wurde zugleich das beliebteste Auto in Europa. Damit sammelt der Opel Ampera weiterhin Trophäen, Preise und Auszeichnungen, denn beim Blogger-Auto Award und beim Car of the Year Award 2012 stand der Opel Ampera ja auch ganz oben auf dem Treppchen.

Quelle