Ihr glaubt gar nicht wieviele neue Facebook Freunde ich nun haben könnte, bitte habt Verständnis dafür, dass ich meinen “privaten Facebook-Account” etwas für mich behalten möchte. Mit der Flut an Anfragen habe ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet, aber was ich versprochen habe, werde ich nun auch erfüllen.

Vor den Fotos, hier noch eine Auskunft die ich vor allem Abood geben möchte, Abood fragte auf der Facebook Seite von Opel nämlich nach den Beschleunigungswerten vom Opel Astra GTC OPC. Ihm und euch kann ich nun verraten, dass nach 6,0 Sekunden die 100 km/h “Mauer” durchbrochen wird. Diese Info findet ihr übrigens nicht einmal in der Pressemitteilung von Opel.

Viele haben mir gemailt und wollten den Preis vom Opel Astra GTC OPC wissen. Opel verkündet diesen offiziell am 09.03., doch euch kann ich ja schon mal sagen, dass dieses Fahrzeug günstiger sein wird (Ausstattungsbereinigt) als der VW Scirocco R. Zusätzlich verfügt der Astra GTC OPC auch noch über eine Differenzialsperre, hat Seitenairbags in den Sportschalensitzen (die Serie sind beim OPC) hat einen erweiterten Bordcomputer und natürlich 15 PS mehr Leistung und 50 Nm mehr Drehmoment.

So, nun kommen wir zu den Wunschbildern / Fotowünschen:

Christian wollte Fotos haben vom Himmel und vom Armaturenbrett. Ich leg noch eins drauf und zeig euch zwei verschiedene Innenausstattungen:

20120306-174456.jpg

Auffällig, die Naht am Lenkrad hat die gleiche Farbe wie das Fahrzeug von aussen, hier noch mal der direkte Vergleich beim roten Opel Astra GTC OPC:

20120306-174548.jpg

Christian wollte den Himmel sehen, kein Problem, hier direkt im Vergleich mit der A-Säule:

20120306-174632.jpg

Der neue Mokka zeigt sich ja hier auch in Genf, das Fahrzeug wollte ich morgen eigentlich erst in Ruhe vorstellen, doch auf Grund von Michael zeige ich auch jetzt schon den Tankdeckel vom neuen Opel Mokka:

20120306-174750.jpg

Die OPC Freaks dürfen auftatmen, für die habe ich hier nämlich auch den Tankdeckel fotografiert:

20120306-175204.jpg

Die Heckklappe vom Opel Astra GTC OPC öffnet man übrigens genauso wie beim normalen GTC, man drückt auf das hintere Opel Zeichen und schon bekommt man die Klappe auf:

20120306-175316.jpg

Die Fragen in Richtung OPC reißen übrigens nicht ab, denn auch vom Armaturenbrett sollte ich noch schnell ein Foto nachreichen:

20120306-175420.jpg

Soweit erst mal die ersten Wünsche, weitere kommen dann morgen. Morgen früh werde ich mir erstmal einen Mokka genehmigen und euch den Wagen etwas näher bringen.