Die DTM 2012 startet  am 29.04.2012 in Hockenheim. Dieses Jahr gehen wieder drei Marken an den Start, neben Audi und Mercedes-Benz möchte nun auch BMW wieder mitmischen. Doch neben den Boliden kann sich auch das Starterfeld dieses Jahr wieder richtig sehen lassen:

So wird man z.B. David Coulthard in einem AMG Mercedes-Coupé sehen, Matthias Ekström wird ihm genauso wie Timo Scheider im Audi A5 DTM die Plätze streitig machen wollen. Ralf Schumacher sitzt ebenfalls in einem AMG Mercedes C-Coupé und bei BMW freue ich mich auf Martin Tomcyzk der im BMW M3 DTM seine Runden drehen wird. Tomczyk fuhr im letzten Jahr auf Platz 1 der Fahrerwertung. Mit 72 Punkten dominierte er 2011, kann er an diesen Erfolg anknüpfen oder werden ihnen Ekström, Scheider oder die anderen Fahrer das Leben schwer machen? Wie schlägt sich der neue BMW M3 DTM im Vergleich zum Audi A5 DTM oder dem AMG C-Coupé – wir werden es sehen!

Am 29.04.2012 geht es los am legendären Hockenheimring in Baden-Würtemberg. Gedreht werden dort 38 Runden auf der 4,574 Kilometer langen Rennstrecke. Der Rundenrekord liegt übrigens immer noch bei Paul Di Resta, dieser fuhr im Jahr 2008 mit einem Mercedes-Benz die Runde in 1.33,576 Minuten. Traditionell findet das Auftaktrennen und auch der Abschluss der DTM auf dem Ring statt und 4 Ringen haben wir auch etwas zu verdanken.

© Audi 2012

Wir fahren zum DTM Rennen am Hockenheimring und nehmen 50 Leute mit. Die Karten (Südtribüne, Hockenheimring, gültig für das komplette Rennwochenende) wurden uns zur Verfügung gestellt von Audi. Nun haben wir uns lange überlegt wie wir diese Karten unter die Leser / Blogger / Freunde bringen können, dabei ist mir etwas ganz einfaches eingefallen:

Die Rad-ab.com Car-Parade

Der Sommer steht vor der Tür, die Winterreifen verschwinden so langsam wieder aus den Radkästen und das Auto wird geputzt. Nutzt die Gunst der Stunde und macht einfach mit bei unserer Car-Parade. Verbloggt euer Auto (völlig egal von welcher Marke), schreibt dazu ein paar Zeilen und fördert somit die Vernetzung. Denn mit diesem Gewinnspiel sprechen wir ausdrücklich nicht nur die reinen Automobil-Blogger an, sondern alle die sich für das Auto interessieren.

So, nun das Rechtliche: Audi hat mir angeboten, sich nicht nur um die Karten sondern auch um den Versand zu kümmern. Meine Freunde beim “Vorsprung durch Technik” Hersteller haben mir versichert, dass eure Adressen nach dem Versand wieder gelöscht werden, es sei denn ihr habt sonstwie schon mal in den Verteiler eintragen lassen. Wir haben uns gedacht, dass man alleine ungern zum Ring fährt, daher vergeben wir nicht 50 einzelne Karten sondern paarweise. Sprich 25 Blogger können nun jeweils 2 Karten bekommen und genau dann ist auch Schluss. Sprich die ersten 25 Backlinks die hier eintreffen werden belohnt, alle anderen bekommen Ruhm und Ehre.

Teilnahmebedingungen in Kurzform: Blogbeitrag schreiben über das eigene Auto, Foto vom eigenen Auto zeigen und auf die Aktion hier verlinken, die erste 25 Blogger bekommen anschließend von Audi jeweils 2 DTM-Karten übersandt. Wir stellen dann später in einem seperaten Blog-Beitrag noch mal alle Teilnehmer und die Blogs vor.

Alles Verstanden? Sehr gut! Die Aktion sollte bis zum Car-Freitag 06.04.2012 gelaufen sein, denn die Karten sollen ja auch noch rechtzeitig versendet werden. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen! Bitte setzt zusätzlich zu dem automatischen Trackback noch ein Kommentar mit eurem Link unter den Beitrag damit wir sicher gehen können, dass alles richtig läuft. Ausschließen möchten wir reine Gewinnspiel-Blogger. Was ist ein Gewinnspiel-Blogger? Derjenige der fast ausschließlich seinen Blog nur aus der Passion betreibt um damit an Gewinnspielen teilzunehmen. Warum? Weil wir hier die Regeln machen!

Linken und verlinken ohne zu linken war schon immer ein Grundpfeiler der Bloggerei, es wird Zeit diesen Grundsatz nicht nur zu predigen sondern auch mal vorzuleben. Aus dem Grund gibt es wie oben angekündigt nicht nur die Möglichkeit 25×2 Tickets zu ergattern, nein wir stellen ALLE Teilnehmer später auch noch mal vor, inkl. entsprechender Blog-Verlinkung. Ihr könnt nicht zum DTM Rennen, wollt aber trotzdem an der Car-Parade 2012 teilnehmen? Kein Problem. Schreibt es einfach neben euren Link in die Kommentare, damit gebt ihr dann anderen die Chance. Wir danken unserem Sponsor AUDI für die großzügige Unterstützung.