Man man man, was hab ich gestern Abend noch für einen Regentanz aufgeführt. Aktuell regnet es etwa, noch kein richtiger Schauer, aber was nicht ist kann ja noch werden. Im leichten Regen bin ich gerade von zu Hause zum Büro gefahren, das sind ca. 2,5 km. Normalerweise fahre ich die Strecke mit dem Fahrrad, gehe mit dem Hund oder (bei schlechtem Wetter) auch mal mit dem Auto. Heute durfte mich der Twizy begleiten und was soll ich sagen? Ich und mein Rucksack auf dem Rücksitz sind trocken geblieben. Ähnlich wie bei einem Cabrio sorgt die Form dafür, dass möglichst wenig Wasser in den Innenraum gelangt. Die Türen wurden von innen etwas feucht, aber damit kann ich gut und gerne leben. Nun warte ich auf schlechteres Wetter, denn schließlich möchte ich den Twizy auch mal im “richtigen Regen” fahren. Also jetzt erstmal: Im Regen parken!

Abgestellt um 10:00 Uhr:

20120620-104505.jpg

20120620-104520.jpg

Kontrolliert um 12:00 Uhr – unter dieser Klappe ist der Strom-Stecker gut gegen das kühle Nass geschützt:

20120620-115821.jpg

Im Innenraum sieht man nun schon ein paar mehr Spritzer, ein guter Tipp ist daher ein Microfaser-Tuch mitzunehmen um da zwischendurch mal etwas das Wasser aufzunehmen:

20120620-115846.jpg

Seht ihr das kleine Loch dort im Sitz? Da kann das Wasser ablaufen, wenn es doch mal etwas mehr werden sollte, ein Vorteil hat die “Innenreinigung” natürlich, man macht häufiger sein Gefährt(en) sauber.