Interessantes Concept. Ein Fahrzeug, zwei unterschiedliche Türkonzepte, drei Sitzreihen, vier angetriebene Räder… ich könnte ewig weiterzählen. Sieben Sitzplätze hat der Prototyp! Prototyp? Ja, aus dem Concept-Status sind wir inzwischen raus, der Tesla X wird gebaut. Die Produktion beginnt im Jahr 2014, die Fertigung erfolgt in Fremont, Kalifornien. Ein SUV mit einem 60 bzw. 85 kWh Akku, natürlich mit dem großen 17″ Touchscreen und einem Panoramadach der den Innenraum hell machen dürfte. Spaß machen dürfte auch die Beschleunigung von 0 auf 100 in ca. 5 Sekunden…

20130114-145338.jpg

Diese Flügeltüren im “Falken-Style” erinnern mich entfernt an ein Kultfahrzeug. Gerade die etwas kantige Form lässt mich sofort an den guten alten GMC DeLorean denken. Nicht nur aus dem Grund werde ich die Geschichte vom Tesla X einfach mal weiterverfolgen!

20130114-145605.jpg