Einen ersten kurzen Fahrbericht vom Citroen DS3 Cabrio habe ich euch ja schon geschrieben, auch Jan hat seinen ersten Eindruck vom DS3 Cabrio schon verbloggt und unser gemeinsames Video ist auch schon online. Doch ich hatte ganz vergessen es hier auch zu posten. Das möchte ich nun natürlich nachholen:
Dem richtigen Citroen-Fan und Liebhaber wird auffallen, dass ich den Namen Citroen falsch ausspreche. Das begründe ich nun einfach mit der Macht der Gewohnheit und natürlich auch mit der Tatsache, dass ich meine damalige Französisch-Lehrerin nicht so scharf fand, dass ich die Fremdsprache nach nur einem Jahr wieder abgewählt hatte.
Richtig ausgesprochen heißt es wohl [ZIEH TRO EN] anstatt meinem [ZIE TRÖHN]. Eigentlich müsste ich hier auch diese komischen Punkte über dem E hinzaubern, doch ganz ehrlich? Ich weiß nicht wie das geht an diesem Windows-Rechner hier ;) [SCHÖ HÖN] war auf jeden Fahrt die Fahrt oben ohne… …und ich verrate euch nun natürlich auch nicht, wer aus “gesundheitlichen Gründen” darauf bestanden hat, die Fenster dabei zu schließen ;).
Weitere Beiträge zum Thema im Automobil-Blog, auf NewCarz, auf MotoReport und natürlich auf Ausfahrt.TV – eine Seite die man sich merken sollte!
Foto: © Jan Gleitsmann