In Genf präsentiert Maserati nächste Woche nicht nur den neuen Maserati Quattroporte, der in Genf die Europapremiere feiert, nein auch ein ganz neues Fahrzeug erblickt das Licht der automobilen Welt. Der GranTourismo MC Stradale (hat, nichts mit MC Winkel und DJ Stratmann zu tun) verfügt über zwei Türen bietet aber 4 Insassen Platz im Innenraum. Diese dürfen auf Einzelsitze Platz nehmen und die flotte Fahrt genießen. Man spricht von einem 4,7 Liter V8 der im Maserati GranTourismo Sport 460 PS leistet. Man munkelt etwas von einer Höchstgeschwindigkeit von 303 km/h und das die Maserati Ingenieure für die Kraftübertragung ein halbautomatisches 6-Gang Getriebe einsetzen werden. Was fehlt? Preis! Den gibt es wohl in Genf, darüber hinaus dürften wir dort auch erfahren wann dieser Maserati beim Kunden stehen kann.

Maserati-MC-Stradale Maserati-MC-Stradale-Heck

Hinter den 20″ Felgen verstecken sich Keramik-Bremsscheiben, Brembo Bremssättel und die Gewissheit, dass der Vortrieb rechtzeitig wieder gestoppt werden kann. Stradale, Stradale, Maserati bekommt die Schale? Bis dato hatte ich als persönlichen Favoriten für Genf 2013 ja den Alfa Romeo 4C auserkoren, doch dieses Fahrzeug finde ich rein von der Form äusserst attraktiv.

© Fotos: Maserati 2013