Der alte NSX war Kult! Der neue Honda NSX könnte es werden. Honda und Acura haben uns allerdings auf die Folter gespannt und zahlreiche Studien und Concept-Fahrzeuge gezeigt. Die letzten Messen waren voll davon und viele hatten schon an der Realisierung gezweifelt. Doch nun ist er da, der neue Honda NSX.
4,47 Meter lang, 1,94 Meter breit (ohne Außenspiegel), 1,21 Meter flach und ein Radstand von 2,63 Meter. Das sind die Werte des neuen Honda NSX und damit ist er gegenüber der Studie und auch gegenüber dem Vorgänger in allen Punkten etwas gewachsen.
Drei Elektromotoren und ein Benziner sind für den Vortrieb zuständig, während die Vorderräder jeweils einen eigenen Motor bekommen, gibt es and er Hinterachse nur einen Elektromotor. Der Verbrenner schiebt die Leistung allerdings auch auf die Hinterachse. Mehr als 500 PS soll die Systemleistung betragen. Den Kontakt zur Fahrbahn halten die 19 Zöller vorne und die 20 Zöller hinten die sich in den attraktiven Radhäusern drehen. Umweltschützer könnten das Fahrzeug übrigens auch rein elektrisch bewegen, doch wer will das schon? Das ist ein Sportwagen und ich hoffe, dass sich der V6 Biturbo Benziner auch genauso gut anhört wie der NSX aussieht, auch wenn ich die letzte Studie etwas schärfer fand.