Aus Unternehmenskreisen der Marke Skoda habe ich erfahren, dass im kommenden Jahr – entgegen der zahlreichen Veröffentlichungen – kein Skoda Roomster geplant ist, der auf dem aktuellen VW Caddy basiert. Eigentlich schade, denn das hätte eine günstigere Alternative werden können. Ich habe mir erst in dieser Woche erneut den VW Caddy konfiguriert. Als neuer Familienwagen, als Ersatz für unseren VW Caddy und mit ein paar Optionalitäten bin ich bei knapp 38.000 Euro Listenpreis gelandet. Zahle ich nicht, nicht für einen VW Caddy.

jens_ratlos

…und nun? Auf ein Sonderangebot von VW warten? Dem Ford Torneo Connect oder dem Citroen Berlingo noch eine zweite Chance geben? Der Opel Combo (auf FIAT Basis) wird es genauso wenig wie der Mercedes-Benz CITAN (auf Renault Basis). Aber ich kann mich auch nicht für einen normalen Kombi begeistern.

Wer einmal so ein Hochdach-Kombi gefahren ist und die Vorteile von einem Auto mit Schiebetüren kennen-, schätzen- und lieben gelernt hat, der weiß wovon ich spreche. Hach, ich wünschte ich hätte diese News nie bekommen, denn dann hätte ich nun ein Problem weniger. Einen Skoda Roomster auf VW Caddy Basis hätte ich vermutlich sogar blind bestellt.