Wie so oft zeige ich euch heute ein Ausfahrt.TV Video. Zu sehen in dem Ford Edge 2,0 l TDCi Bi-Turbo Test ist, wie vom Ausfahrt.TV Team gewohnt, eine komplette Ansicht. Der Moderator Jan Gleitsmann führt erneut durchs Programm und zeigt uns den Motor, das Design, die Unique Selling Points, dann natürlich das Interieur vorne, das Platzangebot vorne und hinten und den Kofferraum vom Ford Edge 2,0 l TDCi Bi-Turbo.

Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass das Ausfahrt.TV Videoformat richtig gut ist. Mit etwas Wortwitz, Selbstironie aber vor allem mit viel Inhalt glänzt das Ausfahrt.TV Videoformat bereits seit Jahren und ganz nebenbei erfahrt ihr auch die Ford Edge 2,0 l TDCi Bi-Turbo Anhängelast, die beträgt nämlich gebremst 2000 kg. Aber auch mit Infos wie z.B. der Ford Edge 2,0 l TDCi Bi-Turbo Bodenfreiheit hält Jan nicht hinterm Berg. Apropo Berg, ob man mit dem Fahrzeug nun nur in der Stadt, nur über Land oder auch über Stock und Stein fahren kann, das erzählt er euch natürlich in dem Moment, wenn er über die Fahreigenschaften berichtet. Ebenfalls gibt es die Ford Edge 2,0 l TDCi Bi-Turbo Technische Daten und den aktuellen Preis. Ausfahrt.TV ist und bleibt ein unabhängiges Auto-Test Video-Format und ich bin immer noch stolz darauf, das Format damals so mitgestaltet zu haben.

So, jetzt gibt es aber noch die technischen Daten zum Ford Edge 2,0 l TDCi Bi-Turbo 2017:

Testfahrzeug 2016 Ford Edge 2,0 l TDCi Bi-Turbo
Hersteller Ford
Bauform SUV
Motor TDCi Bi-Turbo
Hubraum 2.0 Liter
PS 210 PS
KW 154 KW
Antriebsart Allradantrieb
Getriebeart Doppelkupplung-Automatik-Getriebe
Getriebe 6-Gang PowerShift-Automatikgetriebe, Start-Stopp- System
Maximales Drehmoment 450 Nm
Beschleunigung 0 auf 100 km/h 9.4 Sekunden
Höchstgeschwindigkeit / v/max 211 km/h
Kombinierter NEFZ-Verbrauch laut Hersteller 5.9 l/100 km
Kombinierter CO2-Ausstoss laut Hersteller 152 g/km
Kraftstoffart Diesel
Tankinhalt 64 Liter
Länge 4.81 Meter
Höhe 1.71 Meter
Breite ohne Außenspiegel 1.93 Meter
Breite inkl. Außenspiegel 2.18 Meter
Radstand 2.85 Meter
Bodenfreiheit 15 Zentimeter
Wendekreis 11.9 Meter
Leergewicht 1.949 KG
zulässiges Gesamtgewicht 2.555 kg
maximale Zuladung 606 kg
Kofferraumvolumen min 602 Liter
Kofferraumvolumen max 1.847 Liter
Dachlast 75 kg
maximale Anhängelast (gebremster Anhänger) 2000 kg
maximale Anhängelast (ungebremster Anhänger) 750 kg
Basispreis 42.900 Euro
Basispreis Testwagen 52.550 Euro
Listenpreis Testwagen inkl. Sonderausstattungen ca. 62.300 Euro
Versicherungsklassen HP / VK / TK 20 / 24 / 24