Anzeige

Achtung! Alleine vom Lesen des nachfolgenden Beitrages könnte man Fernweh bekommen, spätestens dann, wenn man sich den kurzen Videoclip angesehen hat, den ich wärmstens empfehle, dann packt einen das Reisefieber.
Mae West soll gesagt haben, dass “eine Kurve die liebslichste Entfernung zwischen zwei Punkten ist” und mit was für einem Fahrzeug kann man wohl Kurven besser räuben, als mit einem kleinen sportlichen Modell, welches über einen Hinterradantrieb verfügt?

Der Mazda MX-5 RF! Motor vorne, Antrieb über die Hinterachse, dazwischen wenig Gewicht, eine knackige Schaltung und wenn man möchte Open-Air Feeling.

Der MX-5 RF ist auch der Star von “Kurve deines Lebens 2” und diese Mal ging die Jagd nach den schönsten Kurven durch Norwegen. Erfreut euch im kurzen Videoclip an wunderschönen Drohnenaufnahmen, wundervollen Fahrszenen, landschaftliche Höhepunkte und den MX-5 RF!

Kurve deines Lebens Teil 2 – Der Roadtrip!

960 Kilometer! Von Bergen über Hardangerfjord nach Ullensvang am ersten Tag. Das waren nur 160 km! Am zweiten Tag gint es von Stegastein durch den Laerdaltunnel nach Forde. 350 km Strecke und der schönste Kreisverkehr den ich je gesehen habe, ihr seht ihn auch im Video. Unterirdisch. Blau beleuchtet. Es könnte auch eine Filmszene aus einem Sciene Fiction Film sein. Doch es ist Realität, genauso wie der Roadtrip, bzw. die Suche nach der “Kurve deines Lebens Teil 2”. Der Laerdaltunnel ist übrigens mit einer Länge von 24,51 Kilometer der längste Straßentunnel der Welt, ihr merkt schon – hier wurden nicht nur schöne Kurven gefunden, sondern auch automobile Superlative ausgetestet.

Am dritten Tag ging es bei “Der Kurve deines Lebens Teil 2” auf einer Distanz von 300 Kilometer von Geirangerfjord über Eidsdal nach Molde und am letzten Tag ging es über die Atlantikstraße nach Kristiansund. Vermutlich könnte man immer noch weiterfahren, ich hoffe auf eine Fortsetzung von der Suche nach der “Kurve deines Lebens” und freue mich jetzt schon auf den dritten Teil und wer weiß, eventuell bin ich dann auch mal mit dabei?

Ich hab beim schreiben übrigens tierisch viel Lust auf Norwegen bekommen. Schaut euch das Video mal an, ich kann es wirklich wärmstens empfehlen.

Kurve deines Lebens Teil 2 – Das Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Information über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch gemäß Richtlinie 1999 ? 94 ? EG: Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen für den Mazda MX-5 RF SKYACTIV-G 160: Kraftstoffverbrauch kombiniert*: 6,9 l/100 km; CO2-Emissionen im kombinierten Testzyklus*: 161 g/km. CO2-Effizienzklasse**: F

* Information über Kraftstoffverbrauch, CO2-Emission und Stromverbrauch gemäß Richtlinie 1999/94/EG: Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtigen geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emissionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffs bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Ermittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Abweichende Werte können sich in der Praxis auch durch Umwelteinflüsse, Straßen- und Verkehrsverhältnisse sowie Fahrzeugzustand, zusätzliche Ausstattung und Fahrzeugbeladung ergeben.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Mazda Verkaufsstellen, bei der Mazda Motors (Deutschland) GmbH und bei der DAT unentgeltlich erhältlich ist.

** CO2-Effizienz, auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

© Fotos: Screenshots aus YouTube-Video von Mazda.