Seat Ibiza Beats und Seat Arona Beats – neue Sondermodelle von Seat 2018

News aus dem Hause SEAT: Als ich noch jung war, da hieß es: “Bass, Bass, wir brauchen Bass!” – heute würde ich es umformulieren in “Beats, Beats, wir brauchen Beats”… denn der Bass allein, macht beim Klang ja doch nicht glücklich. Musik ist aber wichtig. SEAT weiß das und hat für die jüngere Generation zwei attraktive Sondermodelle zusammengestrickt die in Kooperation mit Beats by Dr. Dre entstanden sind. Die Kooperation kennt man schon, doch nun runden der neue Seat Ibiza Beats und der neue Seat Arona Beats das Sortiment ab.


Seat Ibiza Beats / Seat Arena Beats

Unter der Haube findet man da nichts neues, aber im Innenraum erfreut man sich über das Premium-Soundsystem. 8 Kanäle, 300 Watt, digitaler Soundprozessor und sieben Lautsprecher. Zwei Hochtöner sitzen in der A-Säule, zwei Tieftöner in den vorderen Türen, zwei Breitbandlautsprecher sind hinten verbaut und anstatt einem Reserverad fahren die Beats Sondermodelle einen Subwoofer spazieren und was erzeugt der? Bass, Bass, Bass!

Die Beats Sondermodelle von SEAT bringen aber noch etwas mit: Konnektivität! Der Seat Ibiza Beats und auch der Seat Arona Beats bekommen nämlich beide das Full Link System. Sprich das Fahrzeug lässt sich einfach per Kabel mit dem eigenen Smartphone verbinden und schon hat man dank MirrorLink, Android Auto und / oder Apple Car Play seine eigenen Inhalte im Fahrzeug. Bluetooth funktioniert natürlich auch.

Die Sicherheit kommt bei den Beats-Modellen auch nicht zu kurz, denn was brauch man wenn man Abends zum Club fährt? Gutes Licht! Aus dem Grund verbaut SEAT Voll-LED Scheinwerfer, spendiert den Fahrzeugen noch Nebelscheinwerfer und LED-Tagfahrleuchten. Im Innenraum bekommen die Sondermodelle zwei neue Ambietenbeleuchtungen: Beats Orange oder Beats Weiß. Die beiden Sondermodelle sind ab dem vierten Quartal 2018 erhältlich und unter die Haube kommen die üblichen Verdächtigen. Man hat eine Leistungrange zwischen 80 und 115 PS zur Verfügung beim Ibiza oder 95 bis 115 PS beim Arona.

Anzeige|Werbung