Ausfahrt.TV Wissen: Objekterkennung im Auto – wie funktioniert das? Wie kann ein Auto Menschen erkennen?

Für diese Folge Ausfahrt.tv Wissen war das Ausfahrt.TV Team  zu Gast bei der Continental in Frankfurt und hat sich vom Continental Experten Sascha Semmler erklären lassen, wie ein Auto Objekte erkennen kann. Die Objekterkennung ist ja mittlerweile so weit, dass ein Auto erkennen kann, ob eine Person auf ihr Mobiltelefon starrt. Die sogenannten “Smombies” – eine Mischung aus Smartphone und Zombie sind durchaus eine ernstzunehmende Gefahr im Straßenverkehr, sie achten mehr auf ihr digitales Endgerät und nicht mehr auf den Straßenverkehr, wenn sie gleichzeitig noch Musik hören, dann sind sie bereits potenzielle Opfer. Gut, dass es inzwischen Systeme gibt, die solche Menschen vor sich selbst schützen und aufpassen.

In der heutigen Folge von Ausfahrt.TV Wissen wird genau erklärt wie das Fahrzeug in der Lage ist nicht nur Objekte sondern auch Menschen zu erfassen und so zu schützen, in der Fachsprache spricht man von Objekterkennung, doch neben fahrenden oder stehenden “Objekten” dreht

Anzeige|Werbung