Das war das 1. markenoffene Tuning-Treffen der Tuning Maniacs

Messezentrum Bad Salzuflen am 26. August 2018, dort wo sich normalerweise an einem Sonntag die Trödler und Flohmarktfreunde treffen, trafen sich die Tuning Maniacs mit ihren Tuning-Freunden. Über 300 teilnehmende Fahrzeuge, und unzählige Besucher die zu Fuß kamen, machten den letzten sonnigen Sonntag im August zu einem ganz besonderen Ereignis.

Ein markenoffenes Tuningtreffen mit einem sehr schönen Konzept: Familär und freundlich ging es zu beim 1. Tuning Maniacs Treffen. Die Tuning-Freunde aus Ostwestfalen hatten gemeinsam das Treffen organsiert, veranstaltet und durchgeführt. Bis zum 26.08.2018 ist eine Menge Fleiß und Schweiß geflossen, denn auch die Pokale für den Show und Shine Contest waren “Handmade”. Das Team hat sich morgens, viele Stunden vor Tor-Öffnung, bereits getroffen. Der Platz wurde extra noch einmal mit einer Kehrmaschine gereingt, es wurden Mülltüten ausgehangen (die anschließend auch schön genutzt wurden) und somit war es ein richtig sauberes Treffen.

Traurig war es für einige Trödel und Flohmarkt-Freunde, denn denen musste man am Eingang sagen, dass leider kein Flohmarkt stattfindet. Einige haben sich den Spaß dennoch nicht nehmen lassen, haben sich dann halt Autos angesehen und dann halt so eine Bratwurst oder aber einen leckerern Burger gegessen.

Über 300 Fahrzeuge, vom VW Polo 1 bis zum Lamborghini, vom Opel Corsa A bis zum Audi R8. Es war für jeden Geschmack etwas dabei, vom Oldtimer bis zum Neuwagen, vom Youngtimer bis zum Motorrad. Gleich drei Anlaufpunkte gab es zum dinieren, eine mobile Cocktail-Bar fehlte ebenso wenig wie die typischen Stände der Aussteller. Felgenveredelung, Aufkleber, Folierung, Polsterer. Alles was das automobile Herz begehrt und für die Pflege war natürlich auch etwas vor Ort. Neben dem Show & Shine Contest mit zahlreichen Pokalen gab es eine Neuheit in Deutschland. Beim sogenannten “Exhaust Pulling” konnten die Fahrer von potenten Fahrzeugen mal zeigen, wie viel Druck hinten raus kommt. Mal ein ganz anderer Umgang mit dem Thema “Abgasskandal”, skandalös war hier wer den Messwagen gar nicht oder nur sehr wenig schieben konnte: Ich!

Ich habe auf dem Treffen einwenig moderiert und später dann auch die Pokale übergeben, was ich total versäumt habe: Fotografieren. Ich habe in der Tat kein einziges Foto während des Treffens gemacht. Aber das ist ganz und gar nicht tragisch, denn mein guter alter Freund Andre von der motorscene.de war ja vor Ort und hier findet ihr seine Fotos vom 1. Tuning Treffen der Tuning Maniac´s.

Kritikpunkte am ersten Treffen wurden direkt erkannt, so gab es einen Toiletten-Wagen zu wenig, an der Stellschraube wird man drehen, denn am 25.08.2019 geht das Tuning Maniacs Treffen in die 2. Runde. Wieder auf dem Parkplatz vom Messezentrum in Bad Salzuflen, wieder im Herzen von Ostwestfalen und hoffentlich mit noch mehr Teilnehmern, noch mehr Besuchern bei genauso gutem Wetter. Sicherlich wieder mit tollen Pokalen, einer perfekten Organisation und einigen Überraschungen.

Ihr wollt auf dem Laufenden bleiben? Ihr habt nun Lust auf das 2. Tuning Maniacs Treffen welches am 25.08.2019 auf dem Parkplatz vom Messezentrum in Bad Salzuflen stattfindet? Dann werdet doch einfach Fan der Facebook-Seite, dort verpasst ihr dann garantiert nichts: klick

Anzeige|Werbung