Wie bekommt man die Shell Preisgarantie und was ist das eigentlich?

[Anzeige|Werbung]

Shell kennt ihr, ist doch klar. Doch kennt ihr auch die Shell Preisgarantie?

Ja? Dann trotzdem weiterlesen, denn ich erzähle euch gleich noch was Spannendes zum Thema Preis.

Nein? Dann empfehle ich euch nun einmal fünf Minuten Lesezeit zu investieren, danach werdet ihr nämlich Geld und Zeit sparen.

Shell Preisgarantie
Shell Preisgarantie

Warum ihr die Shell Preisgarantie nutzen solltet

Machen wir uns nichts vor, der Mensch ist a) ein Gewohnheitstier und b) oft auch ein Faultier. Ich persönlich bin zu faul Preise zu vergleichen, ich will aber auch gar nicht zu anderen Tankstellen fahren. Ich fahre gerne oft die gleichen Wege, da weiß ich, was mich erwartet, denn Überraschungen im Straßenverkehr erlebe ich häufig genug.

Tanken müssen wir nun mal, die einen seltener, die anderen häufiger. Beim Tankvorgang selbst habe ich dann oft den ersten Berührungspunkt mit dem eigentlichen Kraftstoffpreis. Ich denke mir dann meistens: “Glücklich ist wer vergisst, was sowieso nicht zu ändern ist!” – auf den Kraftstoffpreis habe ich keinen Einfluss, also tanke ich.

Wusstet ihr, dass der größte Teil vom Kraftstoffpreis aus Steuern besteht? Energiesteuer (früher Mineralölsteuer), Ökosteuer, Mehrwertsteuer und auch Erdölbevorratungsbeitrag – nur um hier mal ein paar Beispiele zu nennen…

…aber das kann uns als Autofahrer ja egal sein, wir wollen schließlich sparen und das funktioniert mit der Shell Preisgarantie.

Wie funktioniert die Shell Preisgarantie?

Wer die Shell Standardkraftstoffe Shell Super FuelSave und / oder Shell Diesel FuelSave tankt, zahlt mit der Shell Preisgarantie höchstens 0,02 € mehr pro Liter als bei den umliegenden anderen Markentankstellen. Innerhalb von einem Radius von zehn Tankstellen gilt diese Preisgarantie in den Dörfern und Städten. Auf der Autobahn gibt es auch eine Preisgarantie, man zahlt hier höchstens 0,02 € mehr pro Liter als an den zwei Tankstellen vor und nach der Shell (auf der gleichen Autobahn).

Wie bekommt man die Shell Preisgarantie?

Teilnehmen können alle Shell ClubSmart Mitglieder und so einfach geht es: Zunächst muss man sich bei Shell ClubSmart registrieren, dazu fährt man einfach zu einer Shell Tankstelle und registriert seine Shell ClubSmart Karte dann online. Spätestens nach 72 Stunden sollte die Karte aktiv sein und man kann Markenkraftstoff tanken und bares Geld sparen. Über Shell ClubSmart registrierte ADAC Mitglieder können wählen: 1 Cent Sofort-Rabatt oder die Preisgarantie.

Mit der Shell Preisgarantie spart man ganz nebenbei auch noch Zeit

Günstiger Tanken leicht gemacht, denn machen wir uns nichts vor: Benzinpreise vergleichen ist nervig und vor allem kostet es Zeit. Und Zeit ist doch bares Geld und kostbar, die sollten wir nicht mit so etwas Unsinnigem verschwenden.

Anzeige|Werbung