Bitte geht wählen! Am 26.05 ist Europawahl 2019 in Deutschland! Nutzt eure Stimme!

Ich bin parteilos, überparteilich, neutral und unabhängig. Aber ich habe einen großen Wunsch: Nutzt eure Stimme. Ende Mai findet die Europawahl 2019 statt! Das ist die neunte Direktwahl zum Europäischen Parlament. Sie findet in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union vom 23. bis 26. Mai 2019 statt. In Deutschland und Österreich ganz genau am 26. Mai 2019.

Europawahl 2019 – geht wählen! Bitte! Danke!

Insg. bewerben sich in Deutschland 1.380 Kandidaten bzw. Kandiatinnen oder Kandidatdiverslinge auf die 96 Parlamentsitze. 41 Parteien wurden zugelassen, da man die CSU nur in Bayern wählen kann und die CDU in den restlichen Bundesländern stehen also 40 Wahlvorschläge auf jedem Stimmzettel.

Ich habe schon recht früh gelernt: Sag nicht: Es ist mir egal! Schon gar nicht, wenn du hast die Wahl! Macht euch vorher Gedanken welche Partei eure Interessen vertritt und unter uns:

Es ist mir völlig egal wen oder was ihr wählt, es interessiert mich auch nicht und es geht mich auch nichts an, aber mir ist wichtig, dass ihr euer Wahlrecht nutzt. Zur Europawahl 2019 geht. Eure Stimme nicht verschwendet und wenn durch dieses Video hier nur ein Zuschauer, eine Zuschauerin, ein Zuschauerdiversling – und nun höre ich auf mit dem Genderwahnsinn – zur Wahl geht… dann hat sich meine Mühe hier schon gelohnt.

Anzeige|Werbung