2020 SEAT e-Scooter! Hyper Hyper? 10 Fakten zum Elektroroller technische Daten Voice over Cars News

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

10 Fakten zum neuen SEAT e-Scooter! Der e-Scooter von SEAT fährt zu 100% elektrisch und schafft eine Reichweite, im WLTP-Zyklus von 115 km. Mit seiner Leistung von 11 kW – sprich 14,8 PS – ist er ungefähr so stark wie ein 125 ccm Roller. Somit sprechen wir hier auch von einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h und eine Beschleunigung von 0 auf 50 km/h von 3,8 Sekunden.

Der e-Scooter von SEAT soll mit ca. 70 Cent 100 Kilometer weit fahren. Doch noch ist dieser vollelektrische Motorroller leider nur eine Vision, eine Studie, ein Konzept. Ab 2020 könnte der e-Scooter aber auf den Markt kommen. Preise sind natürlich noch nicht bekannt. Stauraum bietet der e-Scooter für zwei Helme, es gibt zwei USB-Anschlüsse und der Fahrer freut sich über eine Smartphone-Halterung. Fun-Fact: Der e-Scooter verfügt sogar über Wischblinker. Die gibt es inzwischen zwar auch schon als Zubehör-Blinker für die Motorräder, aber ein nettes Gimmick ist das trotzdem, oder?

#SEAT #ESCOOTER #ELEKTROROLLER #VoiceOverCars